FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Big - Plakat zum Film

BIG

("Big")
(USA, 1988)


Regie: Penny Marshall
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 29.09.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.01.2014

"Big" - Handlung und Infos zum Film:


"Warte bis du groß bist" - diesen Satz muss der kleine Josh Baskin (Tom Hanks) ein paar Mal zu oft gehört haben. Denn er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich erwachsen zu werden. Als dann auf dem Kirmesplatz eine Maschine eben jenes verspricht, wirft der kleine Josh sofort eine Münze ein - und siehe da, am nächsten Morgen erwacht der Zwölfjährige im Körper eines 30-jährigen.

Sein Freund Billy (Jared Rushton) glaubt ihm die Geschichte, da er dabei war - bleibt aber natürlich der einzige. Als Mama Baskin ihn findet, glaubt sie, der Erwachsene habe "ihren Josh" gekidnappt. Da hilft nur noch die Flucht nach New York. Dort versucht Josh einen Job in einer Spielzeugfirma zu bekommen - und steigt aufgrund seines unglaublichen Einfühlungsvermögens gleich ins Management auf. Und Erfolg macht bekanntlich auch auf Frauen Eindruck, so dass er kurz darauf mit seiner Kollegin Susan Lawrence (Elizabeth Perkins) im Bett landet. Damit fangen für Josh aber nun die Probleme endgültig an...

"Big" machte auch Tom Hanks über Nacht ganz groß. Dabei ist es eigentlich nicht mehr als eine nette Teenie-Komödie über einen Wunsch, den wohl jedes Kind mehr als einmal in seinem Leben äußert. Ist der Gag erstmal weg und man hat sich an die neue "Haut" von Josh gewöhnt, lässt auch der Spaß am Film etwas nach. An der Kamera stand bei "Big" übrigens Barry Sonnenfeld, der später selbst ein erfolgreicher Regisseur wurde ("Men In Black").


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum