FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Boat Trip - Plakat zum Film

BOAT TRIP

("Boat Trip")
(USA/D, 2002)


Regie: Mort Nathan
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.02.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 23.10.2003

 Streaming-Start:
 10.07.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 05.08.2005

 (rtl II)

"Boat Trip" - Handlung und Infos zum Film:


Soeben ist Jerry Robinson (Cuba Gooding jr.) von seiner Freundin Felicia (Vivica A. Fox) verlassen worden – war wohl keine so gute Idee, sich mitten im Heiratsantrag zu übergeben - da überredet ihn sein Kumpel Nick Ragoni (Horatio Sanz) zu einer abenteuerlichen Kreuzfahrt. Denn laut Nick sind Kreuzfahrtschiffe der beste Platz, um auf andere Gedanken zu kommen - und natürlich attraktive Frauen zu treffen. Auf dem Luxusdampfer angekommen, stellen Jerry und Nick allerdings fest, dass sie auf der "Tuntanic", einer Kreuzfahrt für Schwule, gelandet sind. Und schon macht Lloyd Faversham (Roger Moore), ein homosexueller Gentleman mit zweifelhafter Vergangenheit, den beiden eindeutige Avancen.

Einzige Rettung für die beiden ist ein schwedisches Bikiniteam, das nach einem Schiffbruch auf dem Dampfer Zuflucht sucht. Vor allem Inga (Victoria Silvstedt) hat es Nick angetan. Jerry verliebt sich dagegen auf den ersten Blick in die attraktive Tanzlehrerin Gabriella (Rosalyn Sanchez), die ihn jedoch wie alle anderen Männer für schwul hält. Jerry spielt das begeistert mit und lässt sich sogar noch "Unterricht" im "Schwulsein" geben – schließlich kann er ja so unauffällig in Gabriellas Nähe sein. Allerdings passiert auch nicht mehr…

Eine witzige kleine Gag-Parade auf dem "Traumschiff" – das ist "Boat Trip", der übrigens teilweise mit deutschen Geldern produziert wurde; nicht mehr und nicht weniger. Roger Moore sorgt für ein bisschen Star-Glamour, Cuba Gooding jr. hat ein paar nette Einlagen (u.a. als Tänzer) – so wird das ganze unterhaltsam, aber eben nicht unbedingt überwältigend; einiges hat man doch so oder ähnlich schon einige Male gesehen…


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum