FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Bodyguard - Plakat zum Film

BODYGUARD

("The Bodyguard")
(USA, 1992)


Regie: Mick Jackson
Film-Länge: 129 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 07.01.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.03.2012

 Streaming-Start:
 16.03.2024

 (Amazon Prime)

"Bodyguard" - Handlung und Infos zum Film:


Die Sängerin Rachel Marron (Whitney Houston) ist ein Top-Star, ihre Karriere läuft glänzend. Damit das so bleibt, ist ihr Manager Sy Spector (Gary Kemp) auch um Rachels persönliches Wohl besorgt. In letzter Zeit wird sie immer öfter von Fans bestürmt - und ein ganz hartnäckiges Exemplar scheint ihr nach dem Leben trachten zu wollen. Daher engagiert er den Ex-Geheimdienstagent Frank Farmer (Kevin Costner) als Bodyguard, der immerhin früher den Präsidenten zu bewachen hatte.

Aus dieser Zeit hat er ein Trauma: Das Attentat auf Präsident Reagan, das er nicht verhindern konnte, da er an diesem Tag gar nicht im Einsatz war. Das soll ihm nie passieren! Frank gibt sein bestes und schirmt Rachel hermetisch ab, was dieser zunächst gar nicht gefällt, weil er auch ihre Freiheit einschränkt. Aber nach und nach kommen sich der Bewacher und sein Schützling immer näher - so nah, dass sie sich schließlich ineinander verlieben. Dabei muss Frank aufpassen, dass er seine Pflichten nicht vernachlässigt, denn die Gefahr durch den anonymen "Fan" lauert weiterhin...

Mit großem Promotion-Aufwand startete "Warner" das Film-Debüt von Pop-Sängerin Whitney Houston. Dass sie nicht unbedingt eine Offenbarung an schauspielerischer Darstellungskraft sein würde, ahnte man vorher. Was sie hier bietet, ist zwar nicht übel, aber sicher nicht "OSCAR-reif". Auch Kevin Costner bleibt - rollengerecht - kühl und blass. Trotzdem ist die Hochglanzinszenierung dieses Thrillers dank des Regisseurs Mick Jackson und des Drehbuchautors Lawrence Kasdan, ansonsten selbst ein erfolgreicher Regisseur, ein Kino-Erlebnis bis zur letzten spannenden Minute. Dazu trug auch der erstklassige Soundtrack bei. Whitney Houstons Interpretation des Dolly Parton-Hits "I Will Always Love You" erreichte weltweit die Spitze der Charts und wurde zu einer der meistverkauften Singles aller Zeiten.


Die Redaktions-Wertung:90 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum