FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück - Plakat zum Film

BRENNPUNKT L.A. - DIE PROFIS SIND ZURüCK

("Lethal Weapon III")
(USA, 1992)


Regie: Richard Donner
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 27.08.1992

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.11.2010

 Streaming-Start:
 06.01.2024

 (WOW (sky))

"Brennpunkt L.A. - Die Profis sind zurück" - Handlung und Infos zum Film:


Detective Roger Murtaugh (Danny Glover) hat es fast geschafft: In einer Woche steht seine Pensionierung an. Da baut er zum Abschluss noch mal gehörig Mist: Beim Entschärfen einer Bombe fliegt ein ganzes Hochhaus in die Luft. Schuld ist zwar eigentlich - `mal wieder - sein Partner Martin Riggs (Mel Gibson), aber mitgehangen mitgefangen: Die letzten sieben Tage heißt es nun Streifendienst schieben.

Aber mit Riggs zusammen kann auch das spannend werden. Die beiden werden nämlich in einen Überfall verwickelt und benötigen wieder eine ihrer rasanten Verfolgungsjagden, ehe sie den Täter dingfest machen können. Der wird allerdings im Knast von Ex-Cop Jack Trevis (Stuart Wilson) erschossen. Was hat der zu vertuschen? Dieser Frage geht auch Agentin Lorna Cole (Rene Russo) nach, der Riggs und Murtaugh prompt in die Quere kommen. Und das passt der Lady gar nicht...

Wieder lässt Regisseur Richard Donner einen "Lethal Weapon"-Film mit einem Paukenschlag (der Explosion des Hochhauses) beginnen, wieder gibt es halsbrecherische Verfolgungsjagden, wieder hat er mit Joe Pesci als Leo Getz ein komisches Element eingefügt - und doch ist es kein purer Abklatsch der ersten beiden Teile ("Zwei stahlharte Profis" und "Brennpunkt L.A."). Dafür sorgt die handwerkliche Perfektion, die extrem gute und schnelle Kamera von Jan De Bont ("Speed") und eine gut aussehende und starke Frau, ein neues Element der "Lethal Weapon"-Reihe (welches auch im vierten Teil wieder dabei sein wird).


Die Redaktions-Wertung:80 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum