FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar! - Plakat zum Film

CAIPIRANHA - VORSICHT! BISSIGER NACHBAR!

(D, 1998)


Regie: Felix Dünnermann
Film-Länge: 83 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 09.07.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.09.1999

"Caipiranha - Vorsicht! Bissiger Nachbar!" - Handlung und Infos zum Film:


Sie sind eigentlich ganz normale Nachbarn, die Grabowskis und die Wolters. Na ja, zumindest nach außen bewahren sie den Schein. In Wirklichkeit hält allerdings Karin Wolters (Christine Kaufmann) ihre "Freundin" Monika Grabowski (Katharina Thalbach) für primitiv und Bauunternehmer Horst Wolters (Rainer Basedow) sieht auf den Arbeitslosen Musikwissenschaftler Jürgen Grabowski (Thierry van Werveke) herab. Und so kommt, was kommen muss: Beim zehnjährigen Nachbarschaftsjubiläum sagen sich die beiden Familien mal so richtig die Meinung und von da an herrscht Krieg.

Der wird dann auch mit allen Schikanen geführt: Nicht nu Gartenpforten werden zugenagelt und Äste abgeschnitten, auch unschuldige Katzen und Fische werden Opfer des unsinnigen Streites. Dazu kommt das Verhängnis: Wolters Tochter Sabine (Jasmin Gerat) liebt Grabowski Sohn Karsten (Marc Richter) - und auch diese Beziehung bleibt vom Nachbarschaftskrieg nicht verschont. Auch ein erster Einungsversuch scheitert ...

"Caipiranha" steht eigentlich in der Tradition der Film-Klamotten der 1960er Jahre: Mächtig platt, aber dank seiner Darsteller dann doch charmant. Dies trifft hier vor allem auf das "Liebespaar" Marc Richter und Jasmin Gerat zu. Die Story ist vergesslich und auch die "Streiche", die sich die Nachbarn gegenseitig spielen, strotzen nicht gerade vor Originalität.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum