FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Codename: Nina - Plakat zum Film

CODENAME: NINA

("Point Of No Return")
(USA, 1992)


Regie: John Badham
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 01.07.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.11.2001

"Codename: Nina" - Handlung und Infos zum Film:


Um sich neue Drogen zu besorgen, überfällt Punk-Girl Maggie (Bridget Fonda) eine Apotheke. Da sie dabei schon ziemlich zugedröhnt ist, erschießt sie scheinbar kaltblütig einen Polizisten. Dafür wird sie zum Tode verurteilt, das Urteil soll bereits vollstreckt werden. Aber während der Hinrichtung macht Agent Bob (Gabriel Byrne) ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie soll begnadigt werden und am leben bleiben, wenn sie einwilligt, von nun an "undercover" für den Geheimdienst arbeitet.

Was man sich da aber für Maggie ausgesucht hat, ist kein "gewöhnlicher" Agentenjob. Sie erhält eine neue Identität und wird zur Auftragskillerin "Nina" ausgebildet. Von nun an tötet sie im Auftrag der amerikanischen Regierung. Aber Maggie lässt der neue "Job" nicht kalt. Zum Problem wird ihre Beziehung zu dem Fotographen J.P. (Dermot Mulroney), dem sie nichts von ihrer zweiten Identität erzählt...

Mit vielen Stars - außer den genannten u.a. noch Harvey Keitel und Anne Bancroft inszenierte Action-Spezialist John Badham dieses Remake von Luc Bessons 1989 in Frankreich entstandenem Film "Nikita". Auch Badham verzichtet dabei nicht auf kompromisslose, teils übertriebene Härte. Die Story selbst kann ebenfalls nicht überzeugen, zu unglaubwürdig wirkt die Wandlung und das Handeln "im Auftrag der Regierung".


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum