FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Corrina, Corrina - Plakat zum Film

CORRINA, CORRINA

("Corrina, Corrina")
(USA, 1994)


Regie: Jessie Nelson
Film-Länge: 112 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.10.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 06.11.2000

"Corrina, Corrina" - Handlung und Infos zum Film:


Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die siebenjährige Molly Singer (Tina Majorino) sich von der Außenwelt zurück und weigert sich zu sprechen. Ihr Vater Manny (Ray Liotta), ein erfolgreicher Werbe-Fachmann, hat leider auch nicht genügend Zeit, sich um die Kleine zu kümmern. Ihm bleibt nur ein Ausweg: Ein Kindermädchen muss her. Von den Bewerberinnen schließt Molly alleine Corrina Washington(Whoopi Goldberg) in ihr Herz. Die hat nur einen "Fehler": Sie ist farbig - im Amerika der 1950er Jahre ein Unding.

Das geht aber noch alles ganz gut, bis Molly zur Schule muss. Dort ziehen sie ihre Mitschülerinnen wegen ihres dunkelhäutigen Kindermädchens auf. Für Molly steht fest: Da gehst du nicht mehr hin. Bei Corrina findet sie Verständnis hierfür. Da aber auch die nicht weiß, wie sie es ihrem Arbeitgeber beibringen soll, beschließt die schwarze Perle, das Kind mit zu ihren diversen anderen Nebenjobs zu nehmen, denen sie tagsüber nachgeht. Irgendwann fliegt der Schwindel jedoch auf...

Eine Whoopi macht noch keinen Sommer und erst recht keinen Komödienhit. Zu vorhersehbar läuft hier die Geschichte ab und zu rührselig lässt das Drehbuch die Schauspieler agieren. Alleine die kleine Tina Majorino, die inzwischen von Kinderrolle zu Kinderrolle gereicht wird, ist vielleicht einen zweiten Blick auf den Streifen wert.


Die Redaktions-Wertung:20 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum