FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Cry_Wolf - Plakat zum Film

CRY_WOLF

("Cry_Wolf")
(USA, 2005)


Regie: Jeff Wadlow
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 08.12.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.06.2006

 Free-TV-Start:
 01.04.2011

 (PRO 7)

"Cry_Wolf" - Handlung und Infos zum Film:


Owen (Julian Morris) ist der Neue an der Westlake Preparatory Academy, einer traditionsreichen privaten Internats-High School, irgendwo im Nirgendwo. Durch seinen chaotischen Zimmergenossen Tom (Jared Padalecki) und die ebenso attraktive wie intelligente Dodger (Lindy Booth) gerät er schnell an die coolste Clique der Schule, den geheimen "Liar´s Club".

Gelangweilt vom Schulleben versuchen sich diese Kinder reicher Eltern die Zeit mit einem ganz besonderen Spiel zu vertreiben: Einem Lügenspiel, bei dem sie intrigieren, manipulieren und sich gegenseitig aufeinander hetzen. Ein Mordfall in der Gegend bietet dem "Liar´s Club" die Möglichkeit, das Spiel auf die gesamte Schule auszuweiten.

Zusammen mit Dodger erfindet Owen den Serien-Killer "The Wolf", der eben jenen Mord begangen haben soll, und angeblich nun auf dem Campus sein nächstes Opfer sucht. Per E-Mail verbreiten sie diesen Hoax an der ganzen Schule. Ein Lehrer (Jon Bon Jovi) warnt Owen zwar noch vor den unabschätzbaren Risiken, die so ein Spiel mit sich bringt.

Doch zu groß ist die Lust am Manipulieren und Fingieren, als dass "die Lügner" aussteigen wollten. Dabei mehren sich bereits die Anzeichen, dass ihnen das Spiel entglitten ist. Entweder, es erlaubt sich jemand anders einen Riesen-Scherz- oder aus dem Spaß ist längst Ernst geworden und auf dem Campus treibt ein echter Serien-Killer sein Unwesen. Diese Frage entwickelt sich für Owen, Dodger und Co. zu einer Entscheidung über Leben und Tod...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum