FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Daddy Cool - Plakat zum Film

DADDY COOL

("My Father, The Hero")
(USA, 1994)


Regie: Steve Miner
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 21.04.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2003

"Daddy Cool" - Handlung und Infos zum Film:


Die Amerikaner haben nun einmal ein Problem mit europäischen Filmen. Und so muss halt von erfolgreichen Streifen noch ein amerikanisches Remake her - auch wenn der Hauptdarsteller, wie in diesem Fall, derselbe ist. 1991 kam nämlich bereits "Mein Vater, der Held" mit Gerard Depardieu in die Kinos, aus dem die Disney-Studios nun "Daddy Cool" machten.

Nicole (Katherine Heigl) lebt bei ihrer Mutter in New York; ihr Vater (Gerard Depardieu) hat sich für "die Kleine" etwas Besonderes ausgedacht: Ein gemeinsamer Urlaub in der Karibik. Und genau da passiert es, dass die 14-jährige sich zum ersten Mal verliebt. Ihrem Schwarm Ben (Dalton James) zu erzählen, sie sei mit ihrem Vater hier, ist ihr aber zu spießig. Also funktioniert sie den Daddy kurzerhand zu ihrem Liebhaber um.

Die liebevolle Verwechslungskomödie funktioniert zwar auch in der Remake-Fassung, das Original hatte aber mehr Charme.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum