FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Daddy Cool - Plakat zum Film

DADDY COOL

("My Father, The Hero")
(USA, 1994)

Regie: Steve Miner
Film-Länge: 90 Min.
 
"Daddy Cool" auf DVD bestellen
DVD:  22.95 EUR
  


 Kino-Start:
 21.04.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.12.2003

"Daddy Cool" - Handlung und Infos zum Film:


Die Amerikaner haben nun einmal ein Problem mit europäischen Filmen. Und so muss halt von erfolgreichen Streifen noch ein amerikanisches Remake her - auch wenn der Hauptdarsteller, wie in diesem Fall, derselbe ist. 1991 kam nämlich bereits "Mein Vater, der Held" mit Gerard Depardieu in die Kinos, aus dem die Disney-Studios nun "Daddy Cool" machten.

Nicole (Katherine Heigl) lebt bei ihrer Mutter in New York; ihr Vater (Gerard Depardieu) hat sich für "die Kleine" etwas Besonderes ausgedacht: Ein gemeinsamer Urlaub in der Karibik. Und genau da passiert es, dass die 14-jährige sich zum ersten Mal verliebt. Ihrem Schwarm Ben (Dalton James) zu erzählen, sie sei mit ihrem Vater hier, ist ihr aber zu spießig. Also funktioniert sie den Daddy kurzerhand zu ihrem Liebhaber um.

Die liebevolle Verwechslungskomödie funktioniert zwar auch in der Remake-Fassung, das Original hatte aber mehr Charme.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum