FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Auge - Plakat zum Film

DAS AUGE

("Eye Of The Beholder")
(CDN/GB, 1999)

Regie: Stephan Elliott
Film-Länge: 109 Min.
 
"Das Auge" auf DVD bestellen
DVD:  3.99 EUR
  


 Kino-Start:
 23.11.2000

 DVD/Blu-ray-Start:
 09.10.2001

 Pay-TV-Start:
 25.05.2002

 Free-TV-Start:
 22.11.2004

"Das Auge" - Handlung und Infos zum Film:


Seitdem seine Frau und seine Tochter ums Leben kamen, geht Privatdetektiv "Das Auge" (Ewan McGregor) völlig in seiner Arbeit auf. Sein neuester Job ist, den Liebhaber der mysteriösen Joanna Eris (Ashley Judd) zu beobachten - ein Auftrag, der sich bald "erledigt" hat da dieser ermordet wird. Allerdings hat das "Auge" den Mord beobachtet - und Joanna ist die Mörderin. So bleibt er ihr an den Fersen und stellt bald fest, dass sie noch mehr Geheimnisse verbirgt: Sie wird verdächtigt, den Sohn eines britischen Regierungsbeamten zu erpressen.

Aber "Das Auge" kann sich der Faszination Joannas nicht entziehen. Je länger er ihr von Mord zu Mord folgt - und davon gibt es eine Reihe in unterschiedlichen Städten -, desto mehr ist er davon besessen, sie zu beobachten. Nicht, sie zu verhaften. Nicht, mit ihr zu sprechen. Er wird ihr Schatten, ohne sich jemals zu erkennen zu geben - doch unerwartete Wendungen ihres Schicksals geben Joanna das Gefühl, von einem Schutzengel behütet zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Besessenheit ihres Beschützers zu einer tödlichen Bedrohung werden wird...

Stephan Elliott "Priscilla - Königin der Wüste" verfilmte einen Roman von Marc Behm - 1982 nahm sich Claude Miller unter dem gleichen deutschen Titel bereits einmal des Stoffs an; damals mit Michel Serrault und Isabelle Adjani in den Hauptrollen. Elliotts Version wirkt mit zunehmender Laufzeit uninspiriert - "Das Auge" beobachtet und der Zuschauer beobachtet "das Auge" beim Beobachten. Aber richtig etwas "sehen" kann der Zuschauer über weite Strecken nicht...


Die Redaktions-Wertung:25 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 06.11.2006

Kommentare zum Film:



Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.506 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum