FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das Badehaus - Shower - Plakat zum Film

DAS BADEHAUS - SHOWER

("Xizao")
(CHN, 1999)


Regie: Zhang Yang
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 05.01.2006

"Das Badehaus - Shower" - Handlung und Infos zum Film:


"Das Badehaus" beginnt mit der Fantasie einer High Tech Dusche für den eiligen Großstädter, die einer Autowaschanlage nachempfunden ist. Es folgt die Vision des traditionellen Badehauses: Gemeinschaftliches Baden ist ein mehrere tausend Jahre alter Brauch mit einer ganz eigenen Kultur, mit eigenen Konventionen, Regeln und Konzepten. Das Badehaus ist ein Ort der Begegnung, des Friedens und der Toleranz und es dient der Gleichberechtigung innerhalb der Gemeinschaft: Der Kleider und damit auch der sozialen Stellung entledigt, können die Menschen miteinander auf gleicher Ebene umgehen.

Aber dieses alte Pekinger Badehaus, ehemals eine kommunale Notwendigkeit, hat heute fast nur noch Rentner als Gäste, die für ihre tägliche Massage, die heissen Bäder, für körperliche und seelische Hilfe hierher kommen. Und um den Tag mit Klatsch und Grillen-Wettkämpfen zu verbringen. In Gang gehalten mit altmodischen Hebeln und Schaltern, riesigen Boilern und lecken Rohren, wird es betrieben von Master Liu (Zhu Xu), einem alten Mann, der sich um den behinderten jüngeren Sohn Er Ming (Jiang Wu) kümmert. Der ältere Sohn, Da Ming (Pu Cun Xin), hat die beiden vor einiger Zeit schon verlassen und sucht sein Glück in der ökonomisch aufstrebenden Region um Shenzhen. In dem Irrglauben, der Vater sei gestorben, kehrt er nach Peking zurück, und erfährt, dass das alte Badehaus geschlossen werden soll.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum