FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Das lange Elend - Plakat zum Film

DAS LANGE ELEND

("The Tall Guy")
(USA, 1989)


Regie: Mel Smith
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 29.03.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.02.2003

"Das lange Elend" - Handlung und Infos zum Film:


Dexter King (Jeff Goldblum) ist der ideale Prügelknabe; besonders für Komiker Ron Anderson (Rowan Atkinson), der auf seine Kosten große Popularität gewonnen hat - allerdings auch ziemliche Überheblichkeit. Die sorgt auch dafür, dass Dexter zusammen mit seinem Freund Cyprus Charlie (Emil Wolk) `rausfliegt. Dabei lief bei ihm gerade alles so gut, denn neben seinem Heuschnupfen hat er auch seine Schüchternheit überwunden und sie die Krankenschwester Kate Lemmon (Emma Thompson) geangelt.

Nun geht es also drum, einen neuen Job zu finden. Das ist aber gar nicht so einfach. Nachdem seine Managerin ihm nur Kurzauftritte in Werbespots und Avantgarde-Theater-Aufführungen vermittelt, ist seine letzte Chance ein Musical: "Elephant!" über das Leben eines Elefantenmenschen. Aber auch Tanzen ist nicht ganz sein Ding, Singen überhaupt nicht - da haben die Produzenten eine geniale Idee: Sie geben ihm die Hauptrolle des Menschen in der Elefantenmaske...

In England war Rowan Atkinson durch die Comedy-Reihen "Not The Nine O`Clock News" und "Black Adder" bereits ein Star - allein sein Name hätte den Film ziehen können. Hinzu nahm man dennoch mit Jeff Goldblum als "eigentlichem" Hauptdarsteller noch ein bekanntes Gesicht, das als Komiker ungeahnte Talente offenbart. Das größte Plus von "Das lange Elend" ist allerdings das gut pointierte Drehbuch, das Richard Curtis, auch in den TV-Serien schon Atkinsons Co-Autor, verfasste.


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum