FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Fahnder - Die erste Staffel (TV) - Plakat zum Film

DER FAHNDER - DIE ERSTE STAFFEL (TV)

(D, 1985)


Regie: Dominik Graf, Werner Masten, Erwin Keusch, Stephan Meyer, Helmut Christian Görlitz, Wolfgang Panzer
Film-Länge: 1183 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 14.12.2006

"Der Fahnder - Die erste Staffel (TV)" - Handlung und Infos zum Film:


Klaus Wennemann ist (oder: war) "Der Fahnder", mit bürgerlichem Namen Faber (einen Vornamen brauchte er nie), der im Ruhrgebiet ermittelt. Er ist ein Einzelkämpfer und die "Anweisungen" seines Vorgesetzen Norbert Rick (Dietrich Mattausch) sind für ihn allenfalls "gut gemeinte Ratschläger" – er handelt lieber instinktiv.

Ihm zur Seite steht sein (beruflicher) Partner Max Kühn (Hans-Jürgen Schatz) und seine Freundin Susanne (Barbara Freier). Im Herbst 1985 hatte die Serie TV-Premiere – damals noch im Vorabendprogramm der "ARD". Wennemann selbst spielte bis 1993 in fünf Staffeln und insgesamt 91 Folgen die Hauptperson. Nach über 20 Jahren wird die erste Staffel, die im Original bis März 1986 ausgestrahlt wurde, auf DVD. Eine Action-Serie, die zwar äußerlich in die Jahre gekommen, auch heute immer noch spannend anzuschauen ist.

Die einzelnen Folgen:

01. Der schwarze Engel

02. Liebe macht blind

03. Ein Toter läuft Amok

04. Eine Beute kriegt Beine

05. SOS am Sonntag

06. Der Dichter vom Bahnhof

07. Eine Tasche voller Geld

08. Verraten und verkauft

09. In unseren Kreisen

10. Drei Buben mit Dame

11. Phantom Isabelle

12. Freispiel für Klimmek

13. Lauter gute Freunde

14. Cop Conny

15. Hitzewelle

16. Jackpot

17. Sperrstunde

18. Die Frau des Polizisten

19. Wo die Kanonen blühen

20. Bis dass der Tod uns scheidet

21. Theos letzte Chance

22. Totes Rennen

23. Der Plan eines Profis

24. Lydia

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum