FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Mann mit dem goldenen Colt - Plakat zum Film

DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT

("The Man With The Golden Gun")
(GB, 1974)


Regie: Guy Hamilton
Film-Länge: 123 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 19.12.1974

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.03.2013

 Streaming-Start:
 01.10.2023

 (Amazon Prime)

"Der Mann mit dem goldenen Colt" - Handlung und Infos zum Film:


Ein Superagent hat's manchmal eben auch gut. Immerhin darf er seine Aufträge an den schönsten Plätzen der Welt ausführen. Sein neuntes Film-Abenteuer "Der Mann mit dem goldenen Colt" führt "007" James Bond (Roger Moore) in den Fernen Osten, auf eine Insel im Chinesischen Meer. Dort hat nämlich der Killer Scaramanga (Christopher Lee) sein Domizil - eine Sonnenenergie-Anlage namens "Solex".

Scaramanga, der seine Morde mit einem goldenen Colt begeht (daher der Filmtitel), will aber mit der hier erzeugten Elektrizität keineswegs die Menschen der umliegenden Inseln beglücken. Vielmehr benutzt er sie als Druckmittel, um die Industrienationen zu erpressen und (wie immer) mit Vernichtung zu drohen. Und Bonds Methoden kennt er bestens, schließlich war Scaramanga früher selbst beim KGB. Bei soviel Ärger ist es nur zu gut, dass Bond mit Mary Goodnight (Britt Eklund) wenigstens wieder ein hübsches Bond-Girl zur Seite steht...

Zumindest umsatzmäßig war "Der Mann mit dem goldenen Colt" einer der schwächeren Bond-Filme. Das Publikum brauchte noch etwas Zeit, sich an den neuen Darsteller Roger Moore und sein etwas lockeres Mundwerk zu gewöhnen. Die Produzenten vertrauten ihm aber weiterhin. Am Ende zu Recht.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum