FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Onkel vom Mars - Plakat zum Film

DER ONKEL VOM MARS

("My Favourite Martian")
(USA, 1999)


Regie: Donald Petrie
Film-Länge: 93 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 20.05.1999

 DVD/Blu-ray-Start:
 14.08.2003

 Streaming-Start:
 15.11.2001

 (WOW (sky))

"Der Onkel vom Mars" - Handlung und Infos zum Film:


"Nach Hause" telefonieren, will er zwar nicht unbedingt, aber auf der Erde heimisch zu werden hat sich "Onkel Martin" (Christopher Lloyd), ein Marsianer, auch nicht gerade vorgenommen. Bis er aber sein Raumschiff so weit repariert hat, daß es ihn wieder aus Santa Barbara zurück in die Milchstraße trägt, nimmt er zuerst `mal menschliche Gestalt an - mit Ausnahme der beiden Antennen, die ihn verraten. Statt der Tanners wie Leidensgenosse "Alf" hat Onkel Martin sich den Junggesellen Tim O'Hara (Jeff Daniels) ausgesucht, der ihm bei der Reparatur des UFOs behilflich sein soll.

Leichter gesagt als getan, denn auch TV-Produzent Tim hat keine Ahnung, wie so eine Fliegende Untertasse funktioniert. Außerdem gibt es da noch ein paar irdische Hindernisse zu überwinden. Zum einen sind da zwei "Men In Black", die offensichtlich im Auftrag der US-Regierung nach Außerirdischem Leben suchen. Zum anderen sind da aber auch Tims Kollegen wie Moderatorin Brace Channing (Elizabeth Hurley), der ein von Tim heimlich gedrehtes Video in die Hände fällt und die nun ihrerseits die ganz große Story wittert...

Wer hat noch nicht, wer will nochmal - JedeTV-Serie der 1950er und 1960er Jahre muß jetzt wohl dran glauben. "My Favourite Martian" - oder bei uns "Mein Onkel vom Mars" - lief von 1963 bis 1966 im US-Fernsehen - 33 Jahre später gruben die "Disney"-Studios die Idee aus und bastelten daraus eine familientaugliche Kino-Komödie.

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.947 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum