FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Der Wachsblumenstrauß - Plakat zum Film

DER WACHSBLUMENSTRAUß

("Murder At The Gallop")
(GB, 1963)


Regie: George Pollock
Film-Länge: 81 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 19.12.1963

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.11.2006

"Der Wachsblumenstrauß" - Handlung und Infos zum Film:


Miss Marple (Margaret Rutherford) ist eben eine durch und durch gute Seele. Und so sammelt sie freiwillig Spenden für die "Liga zur Betreuung bekehrter Verbrecher" - frei nach dem Motto: "Wen ich in den Knast gebracht habe, den bringe ich auch wieder auf die rechte Bahn". Dabei findet sie eines Tages die Leiche des armen Mr. Enderby. Der Gute ist scheinbar nach einer Herzschwäche die Treppe heruntergefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen.

Die Polizei hat die Sache bereits abgehakt - aber Miss Marple glaubt nicht an ein Verbrechen. Sie ist überzeugt: Irgendwas oder irgendjemand hat den vermögenden älteren Herren buchstäblich zu Tode erschreckt und damit seinem Treppensturz ein bisschen nachgeholfen. Sie wird bestätigt, als sie in Mr. Enderbys Haus den Lehmabdruck eines Reitstiefels findet - eine Spur, die sie direkt zu dessen Neffen Hector (Robert Morley) und dessen Reiterhotel "At The Gallop" führt. Doch damit hat sie vielleicht bereits weitere Todesfälle provoziert...

Souverän ermittelt Margaret Rutherford wieder einmal im Sujet der "Gelegenheits-Mörder" und Erbschleicher. Jeder kann der Täter sein - aber am Ende kann es doch nur einer gewesen sein. Die Spannung hält Agatha Christie in ihrer Romanvorlage bis zur Auflösung, ebenso wie Regisseur George Pollock, der ja schon Erfahrung in der Inszenierung von "Miss Marple"-Filmen hatte.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum