FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer - Plakat zum Film

DIE BIENE MAJA - IHRE SCHöNSTEN ABENTEUER

("Mitsubachi Maja no boken")
(J/A, 1977)


Regie: Marty Murphy
Film-Länge: 83 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 15.12.1977

 DVD/Blu-ray-Start:
 22.09.2006

"Die Biene Maja - Ihre schönsten Abenteuer" - Handlung und Infos zum Film:


Der Grashüpfer Flip ist der erste, der es merkt: Im Bienenstock muss etwas Besonderes los sein, denn die Insekten sind in heller Aufregung. Neue Bienen sind geschlüpft und eine von ihnen ist Maja. Fräulein Kassandra, die Lehrerin, hat alle Mühe mit dem neugierigen Neuling, der immer alles direkt ausprobieren will. So ist sie dem Bienenstock entflogen, eh sie richtig fliegen gelernt hat - dagegen sieht sie nicht so recht ein, dass sie nur ein bisschen mit den Flügeln schlagen soll, um das heiße Wachs im Stock abzukühlen.

Schnell freundet sich Maja mit Willi an - der ist zwar schon zwei Jahre alt, aber da er "etwas" faul und zwei Mal sitzen geblieben ist, kommt er mit Maja in eine Klasse. Dem Unterricht folgt Maja nicht gerade aufmerksam: Zwar lernt sie, dass Hornissen und Frösche zu den schlimmsten Feinden der Bienen zählen, aber ehe Kassandra sie vor den Spinnen warnen kann, ist sie schon fast voller Übermut in ein Netz geflogen und muss von Flip in letzter Minute gerettet werden ...

Als die japanische Fernsehserie um Waldemar Bonsels "Biene Maja" 1976 startete, war sie eine der ersten großen Zeichentrickserien im deutschen Fernsehen. 104 Folgen lang flatterte das schwarz-gelbe Wesen über die deutschen Mattscheiben - aus den ersten Folgen stellte man schließlich diesen Kinofilm zusammen, bei dem den kindlichen Maja-Fans das Wiedersehen sicherlich Freude machen wird. Größere Ansprüche darf man an den Streifen allerdings leider nicht stellen.


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum