FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die drei Musketiere - Plakat zum Film

DIE DREI MUSKETIERE

("The Three Musketeers")
(USA, 1993)


Regie: Stephen Herek
Film-Länge: 105 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.01.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.05.2002

"Die drei Musketiere" - Handlung und Infos zum Film:


Frankreich im Jahr 1626: Der junge D`Artagnan (Chris O'Donnell) hat hehre Pläne: Wie sein Vater will er ein Musketier, ein Mitglied der Leibgarde des Königs werden. Unglücklicherweise ist die gerade für aufgelöst erklärt worden - allerdings nicht von König Louis XII (Hugh O'Conor) selbst, sondern von dem intriganten Kardinal Richelieu (Tim Curry). Der will, dass der König möglichst alleine und ungeschützt dastehen, um ihn dann beseitigen und selbst die Macht übernehmen zu können.

Nur noch eine kleine Schar von Musketieren ist übrig geblieben - die drei letzten nämlich. Der unverbesserliche D`Artagnan will sich ihnen anschließen und macht sich auf die Suche nach Aramis (Charlie Sheen), Athos (Kiefer Sutherland) und Porthos (Oliver Platt). Zuerst fällt er aber Richelieu in die Hände und wird eingesperrt. Dabei erfährt er, was die Gräfin de Winter (Rebecca De Mornay) im Namen des Kardinals plant...

Schwungvoll und modern wirkt Stephen Hereks Verfilmung des Romans von Alexandre Dumas. Dabei bewies er insbesondere mit der Besetzung von Tim Curry als diabolischem Kardinal eine glückliche Hand. Die Musketiere selbst lockten vor allem das (jüngere) weibliche Publikum in die Kinos.


Die Redaktions-Wertung:60 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum