FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die kleinen Superstrolche - Plakat zum Film

DIE KLEINEN SUPERSTROLCHE

("The Little Rascals")
(USA, 1994)


Regie: Penelope Spheeris
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 08.12.1994

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.03.2007

"Die kleinen Superstrolche" - Handlung und Infos zum Film:


Als Film und Fernsehen noch stumm waren, entstand in den 1950er Jahren die Slapstick-Serie mit den "kleinen Strolchen" (Originaltitel: "Our Gang"). 40 Jahre später lehnte sich Regisseurin Penelope Spheeris ("Wayne's World") mit ihrem Film an die Streiche dieser legendären Serie an. Die Handlung ist demzufolge auch recht schnell erzählt, schließlich ist die Welt der kleinen Strolche auch simpel gestrickt: Der neunjährige Spanky (Travis Tedford) und seine gleichaltrigen Freunde haben den "He-Man Club der Frauenhasser" gegründet - sind Mädchen für sie doch das Übel schlechthin.

Die kleinen (Super-)Strolche beschäftigen sich lieber mit dem Wiederaufbau ihres zerstörten Club-Hauses und dem traditionellen Go-Kart-Rennen. Das soll in diesem Jahr Alfalfa (Bug Hall), ihr bester, gewinnen. Der scheint dieses Jahr aber außer Form, hat er doch eine besondere Ablenkung: Ein Mädchen namens Darla (Brittany Ashton Holmes) hat ihm den Kopf verdreht. Für Spanky ein Grund, ihn vor das "Ehrengericht" zu zerren...

Sicher, den Charme der Schwarz-Weiß-Serie kann der 1990er Jahre Streifen natürlich nicht vermitteln. Trotzdem entwickeln die Knirpse hier ihren ganz eigenen Charme und sorgen im Zusammenspiel mit dem immerhin halbwegs originellen Drehbuch für 82 unterhaltsame Minuten - viel länger hätte der Streifen aber auch nicht ausfallen sollen.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum