FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Muppets erobern Manhattan - Plakat zum Film

DIE MUPPETS EROBERN MANHATTAN

("The Muppets Take Manhattan")
(USA, 1984)


Regie: Frank Oz
Film-Länge: 94 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.03.1985

 DVD/Blu-ray-Start:
 10.11.2011

"Die Muppets erobern Manhattan" - Handlung und Infos zum Film:


Eine erfolgreiche Fernsehshow zu haben, ist ja ganz schön - aber einen richtigen Star zieht es auch auf die Bühne. Und so haben sich die "Muppets" selbst ein Musical auf die tierischen Leiber geschrieben: "Manhattan Melodies" heißt es und wird vom Heimatpublikum mit Begeisterung und frenetischem Beifall aufgenommen. Das ermutigt Kermit & Co. den großen Schritt in den "Big Apple" zu wagen: Sie wollen den Broadway erobern. Aber zunächst gibt es erst einmal herbe Rückschläge: Keiner der erfolgreichen New Yorker Produzenten traut der bunten Bande - und die steht erst mal ohne Vertrag da.

Und so probieren sie sich eben, vom Tellerwäscher zum Millionär hochzuarbeiten. Kermit kellnert in einem Restaurant - hat aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die stellt sich ihm dann auch in Form von Jenny (Juliana Donald) in den Weg. Sie verschafft Manager Kermit die richtigen Kontakte, die die "Muppets" dann doch noch auf die ganz großen Bretter, die sprichwörtlich die Welt bedeuten, bringen sollen...

Sehr bunt geht es zu, im zweiten Kinofilm der "Muppets". Kein Wunder, denn die "Kulisse" des Showgeschäfts bietet Regisseur und "Ober-Muppet" Frank Oz ja auch eine prächtige Spielwiese für allerhand "Extratouren". So ist "Die Muppets erobern Manhattan" eigentlich eine "XXL"-Version der TV-Shows mit einer Rahmenhandlung. Und wie in den Fernsehsendungen dürfen natürlich auch prominente Gaststars wie Liza Minelli und die damals äußerst populäre Brooke Shields nicht fehlen.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum