FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die Story von Monty Spinnerratz - Plakat zum Film

DIE STORY VON MONTY SPINNERRATZ

(D, 1997)


Regie: Michael F. Huse
Film-Länge: 90 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 27.03.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.05.2002

"Die Story von Monty Spinnerratz" - Handlung und Infos zum Film:


In der New Yorker Kanalisation verhindern fleißige Ratten, dass Manhattan im Müll erstickt - und mit ihm die magische Heilpflanze Sambucina. Docjer der Immobilienspekulant Mr. Dollart (Josef Ostendorf) will in den stillgelegten Hafenanlagen ein riesiges Parkhaus errichten. Die Ratten sollen vorher mit Gift vernichtet werden.

Allerdings hat Mr. Dollart seine Rechnung ohne die Kanalratte Monty Spinnerratz und die Präsidententochter Isabella Nobelratz gemacht. Entschlossen nehmen die beiden den Kampf gegen den Immobilienhai auf. Auch im "Großen Rattenrat" formiert sich der Widerstand: Da die Menschen nur die Sprache des Geldes verstehen, soll Mr. Dollart Geld geboten werden, um seinen Plan aufzugeben. Doch unaufhörlich versprühen Tankwagen ihr tödliches Gift in den Straßen von New York. Nur die Pflanze Sambucina kann die Katastrophe stoppen, aber niemand weiß, wo sie zu finden ist. Bis Monty senior seinen Neffen an drei geheimnisvolle Muscheln erinnert, die ihm seine Tante Charlotte von einer Kreuzfahrt mitgebracht hat. Sie sind der Schlüssel zu den vergessenen Indianerhöhlen Mana-hatin, wo Sambucina noch gedeiht...

Allen Freunden der "Augsburger Puppenkiste" wird das Herz aufgehen, wenn die Kiste aufgeht: Ihre Lieblinge endlich auf der Leinwand! Und statt der altbekannten Helden Jim Knopf oder dem Urmel gibt es neue, nicht minder liebevoll gestaltete Marionetten, die alt und jung sofort in ihr Herz schließen werden. Getrübt wird diese Wiedersehensfreude allerdings massiv, durch eine verworren erzählte Geschichte, die vor allem die jüngeren Zuschauer in der Form nur schwer begreifen dürften.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum