FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantasien - Plakat zum Film

DIE UNENDLICHE GESCHICHTE II - AUF DER SUCHE NACH PHANTASIEN

(D, 1989)


Regie: George Miller
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 25.10.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.11.2001

"Die unendliche Geschichte II - Auf der Suche nach Phantasien" - Handlung und Infos zum Film:


Einmal zum Bücherwurm geworden, kommt Bastian (Jonathan Brandis) von der neu entdeckten Leidenschaft auch nicht wieder los und schlägt noch einmal "Die unendliche Geschichte" auf. Zum Glück, denn die Bewohner Phantasiens sind wieder einmal in Not und der Junge scheint ihre einzige Hoffnung zu sein. Diesmal droht statt dem Nichst eine gähnende Leere. Die böse Zauberin Xayide (Clarissa Burt) will diese über das Märchenland bringen und damit die Phantasie für immer zerstören.

Gut, dass Bastian gerade rechtzeitig auf der entsprechenden Seite angekommen ist. Er schwingt sich wieder in Form seines "Alter Ego" Atreju (Kenny Morrison) auf Fuchur, den Glücksdrachen und ab geht es ins Zauberland. Als einziges Hilfsmittel hat er diesmal das Auryn-Amulett, um das Reich der Kindlichen Kaiserin (Alexandra Johnes) zu retten - und er hat viele gute Freunde aus dem ersten Teil und auch neue, wie den Sohn des Steinbeißers...

Das Sequel war vorprogrammiert, endet der erste Film doch mitten im Buch. Diesmal holte man sich noch mehr internationalen Beistand, wie den australischen Regisseur George Miller, auch die Darsteller wurden fast komplett ausgetauscht - kein Wunder, waren die Helden des ersten Teils doch in immerhin sechs Jahren Pause "zu alt" geworden. Leider kommt der Film nicht an die athomsphäisch-poetische Dichte des Vorgängers heran, immerhin kann er aber wieder durch liebevolle Bauten und neue Zauberwesen begeistern.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum