FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Don Juan DeMarco - Plakat zum Film

DON JUAN DEMARCO

("Don Juan DeMarco")
(USA, 1994)


Regie: Jeremy Leven
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 10.08.1995

 DVD/Blu-ray-Start:
 20.04.2012

"Don Juan DeMarco" - Handlung und Infos zum Film:


Nein, Zorro ist er nicht, aber trotzdem trägt er einen weiten Mantel, eine Augenmaske, einen Hut und ist gerade auf Beutezug: ein feuriger, junger Mann, der sich für den größten Liebhaber aller Zeiten hält und von sich behauptet, trotz seines geringen Alters schon über 1.000 Frauen geliebt zu haben, hat keine Lust mehr am Leben. Er steht auf einem überdimensionalen Werbeplakat und will sich in die Tiefe stürzen. Ganz klar ein Fall für Dr. Jack Mickler (Marlon Brando). Er ist Polizeipsychiater und steht kurz vor seiner Pensionierung. Um Don Juan (Johnny Depp) zu retten, gibt er sich als Don Octavio del Flores aus und erfährt auch prompt den Grund für die Selbstmordgedanken des großen Lovers: eine Frau.

Don Juan wird zur Beobachtung in eine Nervenklinik eingewiesen und Mickler nimmt sich seiner an. Doch schon bald verschwimmen die Konturen von Arzt und Patient. Don Juan übt eine Faszination aus, der sich auch Mickler nicht entziehen kann. Und das obwohl er sich vollends bewusst ist, dass er in einem Irrenhaus steckt. Diese Sichtweise löst auch in Mickler ungeahnte Verhaltensweisen aus und die eingerostete Liebe zu seiner Frau wird wieder neu belebt.

"Don Juan de Marco", dass ist ein Film zum Träumen und zum Schwärmen. Wie Mickler wird sich kein Zuschauer der Faszination von Johnny Depp in der Hauptrolle entziehen können. Und erst Marlon Brando als Therapeut ist ein Genuss. Wie der alte Herr alle Register seines Könnens zieht, ist umwerfend. Und am Ende wird man ihm zustimmen: Das Verhalten von Don Juan ist irgendwie ansteckend...


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum