FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Dr. Dolittle 2 - Plakat zum Film

DR. DOLITTLE 2

("Dr. Dolittle 2")
(USA, 2001)

Regie: Steve Carr
Film-Länge: 82 Min.
 
"Dr. Dolittle 2" auf DVD bestellen
DVD:  6.92 EUR
  


 Kino-Start:
 09.08.2001

 DVD/Blu-ray-Start:
 31.01.2002

 Pay-TV-Start:
 11.04.2003

 Free-TV-Start:
 22.02.2004

"Dr. Dolittle 2" - Handlung und Infos zum Film:


Ruhm ist ganz schön anstrengend. Nach den ruhmreichen Taten des Dr. Dolittle (Eddie Murphy), die vor drei Jahren im ersten Teil zu sehen waren, ist seine Praxis nun mit allen möglichen Tieren gefüllt. Selbst Haushund Lucky muss beim Koordinieren der Termine für Mensch und Tier helfen. Allerdings leidet Dolittles Familie bei all den tierischen Einsätzen ziemlich.

Tochter Charisse (Raven-Symone) reift mittlerweile zur jungen Frau heran und da ist dann auch ihr Freund Eric (Lil' Zane) nicht weit. Doch ehe sich Dolittle so richtig über den seltsam aussehenden jungen Mann aufregen kann, wird er auch schon wieder benötigt: Ein Waschbär und einem Opossum richten ihm aus, dass der Biber, eine Art Pate des Tierreichs, ihn sehen wolle

Im Wald angekommen, erfährt er den Grund: Eine Holzfirma droht mit ihren Baggern und Raupenschleppern den Wald zu roden und damit seine Bewohner heimatlos zu machen. Mit Hilfe seiner Frau Lisa (Kristen Wilson) erwirkt Dolittle eine einstweilige Verfügung gegen den Unternehmer Potter (Jeffrey Jones) und seinen schmierigen Anwalt Riley (Kevin Pollak). Doch der Richter lässt ihm nicht viel Zeit. Er muss beweisen, dass der Wald überlebenswichtig für den selten Western Pacific-Bär ist. Genau heißt das, Dolittle muss Archie, einen verwöhnten Zirkusbär, der lieber singt und Blödsinn macht, dazu bringen, sind in freier Natur zu bewegen und sich auch noch zu verlieben. Und das in sechs Wochen....

Leider ist "Dr. Dolittle 2" ein gutes Beispiel dafür, dass Fortsetzung nicht unbedingt sein müssen. Während am Anfang und am Schluss des Filmes ja noch einige nette Gags vorkommen, zieht sich das Mittelstück recht zäh dahin. Zu sehr ist hier die Handlung auf Dr. Dolittle und den tollpatschig agierenden Bären beschränkt. Wo sind die viele Tiere aus Teil 1 nur geblieben ... ?


Die Redaktions-Wertung:40 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher, Andreas Haaß

Update: 05.11.2005


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum