FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

360 - Plakat zum Film

360

("360")
(GB/A/F/BR, 2011)


Regie: Fernando Meirelles
Film-Länge: 110 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 16.08.2012

 DVD/Blu-ray-Start:
 28.02.2013

"360" - Handlung und Infos zum Film:


Eine wunderschöne slowakische Frau steht in einem behelfsmäßigen Fotostudio und blickt nervös einem neuen Abschnitt in ihrem Leben entgegen. Während Mirka (Lucia Sipsova) sich von dem schmierigen österreichischen Zuhälter Rocco (Johannes Krisch) für ihr Online-Profil als Escortdame fotografieren lässt, beobachtet ihre Schwester Anna (Gabriela Marcinkova), die ihre Nase fast immer in einem Buch stecken hat, die Sache schweigend und skeptisch aus dem Hintergrund.

Michael Daly (Jude Law), ein britischer Geschäftsmann, soll in Wien eigentlich Mirkas erster Kunde sein. Doch gerade, als er sie treffen will, lenkt ihn ein deutscher Kollege (Moritz Bleibtreu) ab, der gemeinsame Geschäfte besprechen will. Als der Deutsche Mirka an der Bar sitzen sieht, erkennt er sie sofort als Prostituierte. Michael wird die Situation unangenehm. Er beschließt, dass er die Nacht doch nicht mit ihr verbringen will, und verlässt die Bar alleine. Doch sein deutscher Kollege entdeckt, dass es Michael war, der Mirka gebucht hatte, und erpresst ihn mit seinem Wissen zu einem Deal für seine Firma.

Michael kehrt nach London zu seiner Frau Rose (Rachel Weisz) und der gemeinsamen kleinen Tochter zurück. Dass Rose selbst gerade erst eine leidenschaftliche Affäre mit dem jungen brasilianischen Fotografen Rui (Juliano Cazarre) beendet hat, weiß er nicht. Doch Ruis Freundin Freundin Laura (Maria Flor), mit der er zusammen aus Brasilien nach England gekommen war, hatte den Betrug herausgefunden. Als er wieder in die gemeinsame Wohnung kommt, hat sie ihn bereits verlassen, um in die Heimat zurückzukehren.

In Paris ringt derweil ein aus Algerien stammender, einsamer Witwer (Jamel Debbouze) mit den Gefühlen für seine verheiratete Angestellte, eine Russin namens Valentina (Dinara Drukarova). Selbst seinen muslimischen Glauben stellt er infrage und sucht deswegen Hilfe sowohl bei seinem Imam als auch bei einer Therapeutin, um für sich die richtig Entscheidung treffen zu können.

Mit gebrochenem Herzen betrinkt sich Laura auf ihrem Flug Richtung Heimat und kommt mit John (Anthony Hopkins) ins Gespräch, der neben ihr sitzt. Er erzählt ihr, dass seine Tochter seit vielen Jahren verschwunden ist und er nach Phoenix reist, um dort die Leiche einer jungen Frau zu identifizieren, die ihrer Beschreibung entspricht. Ein gewaltiger Schneesturm allerdings lässt die beiden in Denver stranden, weil alle Weiterflüge gestrichen werden.

Unter den Hunderten von Passagieren am Flughafen befindet sich auch Tyler (Ben Foster), der als verurteilter Sexualstraftäter gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und auf dem Weg in eine Resozialisierungseinrichtung ist. Der ungewohnte Aufenthalt in der Öffentlichkeit unter all den Menschen macht ihn nervös, sodass er seine Gefängnispsychologin Fran (Marianne Jean-Baptiste) anruft und um Hilfe bittet. Doch als er zurück ins Flughafenrestaurant kommt, sitzt Laura an seinem Tisch und wartet auf ihren britischen Sitznachbarn.

Valentina ist seit Langem unglücklich in ihrer Ehe, und ohne dass es ihr aus Algerien stammender Boss ahnt, empfindet sie für ihn genauso wie er für sie. Als sie von einem Besuch bei ihrer Schwester in Phoenix nach Paris zurückkommt, organisiert ihr russischer Ehemann Sergei (Vladmir Vdovichenkov) gerade eine Geschäftsreise für seinen reichen Boss (Mark Ivanir), bei der er dessen Waffe mit dem Auto nach Wien bringen, ihn vom Flughafen abholen und eine Prostituierte buchen soll. Während er in Wien im Auto vor einem Hotel wartet, lernt Sergei eine junge Frau kennen, die lesend auf einer Parkbank sitzt. Die beiden entdecken sofort ihre gemeinsame Wellenlänge...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum