FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Echt blond - Plakat zum Film

ECHT BLOND

("The Real Blonde")
(USA, 1997)


Regie: Tom DiCillo
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 23.07.1998

"Echt blond" - Handlung und Infos zum Film:


New York - Welt der Stars und Sternchen. Wer hier etwas auf sich hält ist "im Filmgeschäft". So auch das Pärchen Joe (Matthew Modine) und Mary (Catherine Kenner). Wenn die beiden doch ganz "normal" geblieben sind, mag das daran liegen, dass sie nicht sonderlich erfolgreich sind. Mary hat als Maskenbildnerin immerhin ihr festes Ein- und Auskommen, Joe ist dagegen verzweifelt auf der Suche nach einer Rolle - leider scheitern aber selbst seltene Angebote an seinem "künstlerischen Anspruch". Da herrscht halt weiterhin weitgehend Ebbe in der Haushaltskasse.

Und so kommt es sogar soweit, dass Joe seine Ambitionen über Bord wirft und den Anruf Madonnas in einem ihrer Videos mitzuspielen erhört - leider ein Trugschluss, denn der vermeintliche Superstar entpuppt sich als die superblonde Tina (Elizabeth Berkley), die immerhin etwas Ähnlichkeit mit Frau Ciccione hat. Zwar wird es daher wieder nix mit dem Job - aber die beiden scheinen sich einander näher zu kommen. Und schließlich beginnt Joe sogar seinen Freund Bob (Maxwell Caulfield) zu verstehen, der eine Blondine nach der anderen vernascht...

"Echt blond" ist wieder eine dieser "leisen" Komödien, in der ein bisschen Gesellschaftskritik sich mit der Persiflierung diverser Klischees abwechselt. Das sorgt dafür, dass der Film zwar nie so "richtig zündet", aber doch durchgehend unterhaltsam bleibt. Für das Hinschauen gibt es auch weitere gute Gründe, haben doch neben zahlreichen "echten Blondinen" auch Stars wie Kathleen Turner oder Comedian Denis Leary ihr Gesicht für Nebenrollen in die Kamera gehalten.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum