FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eddie - Plakat zum Film

EDDIE

("Eddie")
(USA, 1996)


Regie: Steve Rash
Film-Länge: 97 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 07.03.2008

"Eddie" - Handlung und Infos zum Film:


Eigentlich soll Edwina "Eddie" Franklin (Whoopi Goldberg) betuchte Kunden in Limousinen durch die Gegend kutschieren. Wenn aber ein Basketballspiel ihrer "New York Knicks" im Fernsehen läuft, lässt sie alles stehen und liegen. Dabei muss sie dabei sehr leidensfähig sein, denn unter Trainer Bailey (Dennis Farina) ist das Team ausgesprochen erfolglos: 17 Mal in Folge haben die "Knicks" bereits verloren. Trotzdem geht Eddie mit Freundin Claudine (Lisa Ann Walker) weiter zu den Spielen.

Hoffnung gibt es, als der Millionär "Wild Bill" Burgess (Frank Langella) das Team kauft. Es ändert sich allerdings zunächst wenig. Bei einem Heimspiel wird Eddie als "Ehrencoach für die zweite Halbzeit" ausgelost. Zwar redet sie Trainer Bailey so sehr `rein, dass er sie aus dem Stadion entfernen lässt, aber die Fans scheinen Eddie zu lieben. Das bekommt auch Burgess mit und als er Bailey wegen andauernder Erfolglosigkeit entlässt, gibt es für ihn nur eine Nachfolgerin: Eddie, die nun erstmal Probleme hat, bei dem Team von Basketball-Millionären in den Reihen der Spieler akzeptiert zu werden...

Recht kurzweilig inszeniert Regisseur Steve Rash den Aufstieg eines enthusiastischen (weiblichen) Fans zum Trainer eines Teams, das mit ihr dann auch Erfolge feiert. Allerdings hätte man sich gerade von Whoopi Goldberg mehr Witz erwartet. Absolute Highlights fehlen dem Film somit.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum