FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr... - Plakat zum Film

EHER GEHT EIN KAMEL DURCHS NADELöHR...

("Il est plus facile pour un chameau ...")
(F, 2003)

Regie: Valeria Bruni-Tedeschi
Film-Länge: 110 Min.
 
"Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr..." auf DVD bestellen
DVD:  12.95 EUR
  


 Kino-Start:
 26.02.2004

 Free-TV-Start:
 19.01.2005

"Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr..." - Handlung und Infos zum Film:


Paris, einige Tage im Juni. Die reiche Enddreißigerin Federica (Valeria Bruni-Tedeschi) ist plötzlich vor existentielle Fragen gestellt wie "Wer bin ich?", "Was will ich im Leben?", "Was bedeuten mir meine Nächsten?" Federica hat bislang als ewige Jugendliche gelebt, frei von Verpflichtungen, ohne sich definitiv einzulassen. Doch nun hat sie ein Problem, denn der immense Reichtum ihrer Familie lässt tiefe Schuldgefühle in ihr entstehen.

Von dieser inneren Unruhe getrieben, bewegt sie sich im Jaguar quer durch Paris. Ihre Eckpunkte sind das vornehme 16. Arrondissement, in dem sie wohnt, das proletarische Belleville, dem Quartier ihres Freundes (Jean-Hugues Anglade), und das Krankenhaus im Herzen der Stadt, in dem ihr Vater (Roberto Herlitzka) im Sterben liegt. Und so, wie sie sich räumlich zwischen den Extremen bewegt, steht sie auch emotional zwischen allen: der penetrant optimistischen Mutter (Marysa Borini), der psychisch erstarrten Schwester (Chiara Mastroianni), dem Vater, dessen Liebling sie immer war, und den Männern, die Forderungen an sie stellen.

Am Ende findet Federica keine Antworten auf ihre Fragen, aber eine von Humor geprägte entspannte Haltung zum Leben und zum Sterben.

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 25.02.2004


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum