FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Concierge zum Verlieben - Plakat zum Film

EIN CONCIERGE ZUM VERLIEBEN

("For Love Or Money")
(USA, 1993)


Regie: Barry Sonnenfeld
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.11.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.11.2005

"Ein Concierge zum Verlieben" - Handlung und Infos zum Film:


Wie wäre es denn damit: So richtig schön entspannen, in einem Nobelhotel mit vier oder fünf Sternen zum Beispiel? Und sich dann von allen Seiten verwöhnen lassen. Mit Champagner auf dem Zimmer, mit Karten für längst ausverkaufte Musicals versorgt zu werden und die teure Luxusuhr für 20 Prozent billiger bekommen. Na, Appetit bekommen? Das Bradbury-Hotel in New York ist so ein Luxushotel und es leistet sich zur Erfüllung der Gäste einen Concierge, Michael J. Fox. Dieser gute Geist des Hauses, der auch das Unmöglichste möglich machen kann, heißt Doug Ireland. Er liest den Hotelgästen die Wünsche von den Lippen an und kittet, wenn nötig, auch schon mal auseinanderbröckelnde Partnerschaften.

Für ihn scheint alles möglich, nur nicht die Erfüllung seines Traumes: er hätte gerne ein eigenes Hotel. Als er den finanzkräftigen Christian Hanover (Anthony Higgins) kennen lernt, scheint er seinem sehnlichsten Wunsch einen großen Schritt näher gekommen zu sein. Christian ist ein viel beschäftigter Mann und so muss sich Doug ab und zu um dessen Freundin Andy Hart (Gabrielle Anwar) kümmern. Ihr erzählt er von seinem Traumhotel und es entwickelt sich schon bald mehr zwischen den beiden. Doch was will Doug haben, die Frau oder das Hotel seiner Träume…?

Der eigentliche Star dieses leicht verdaulichen Streifens mit einem - wie immer - ewig jungen Michael J. Fox ist ohne Zweifel das Hotel, dass immer wieder Sehnsüchte nach Erholung und Luxus pur weckt. Außerdem sind besonders die Nebenrollen bestens besetzt.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum