FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Fall für die Borger - Plakat zum Film

EIN FALL FüR DIE BORGER

("The Borrowers")
(GB, 1997)


Regie: Peter Hewitt
Film-Länge: 86 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 11.12.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 16.06.2003

"Ein Fall für die Borger" - Handlung und Infos zum Film:


Seltsame Dinge gehen im Haus der Familie Lenders vor, Dinge verschwinden oder wechseln scheinbar schwerelos ihren Platz. Bis sie eines Tages herausfinden, dass unter dem Fußboden ihres Hauses, die "Borger"-Familie Clock wohnt. Kleine Wesen, die auf keinen Fall entdeckt werden wollen und von dem lesen, was sie sich aus dem Haushalt ihrer "Obermieter" borgen.

Damit könnte aber bald Schluss sein, denn der raffgierige Rechtsanwalt Ocious Potter (John Goodman) will das Haus der Lenders abreißen, um dort einen Büro-Komplex zu erbauen. Das wäre auch das Ende für die "Borger". Die Lenders verbünden sich mit "Borger"-Oberhaupt Pod Clock (Jim Broadbent) und versuchen, den Spekulanten zum Rückzug zu bewegen....

Vor allem die jüngeren Zuschauer dürften ihre Freunde am Treiben der Borger haben, die in bester Pumuckl-Manier durch die Gegend spuken - bis sie entdeckt werden. Das Drehbuch ist unterhaltsam, sprüht aber nicht gerade vor Witz und auch John Goodman wird wenig Gelegenheit gegeben aus der Rolle des etwas trotteligen Bösewichts mehr zu machen.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum