FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein ganz normaler Held - Plakat zum Film

EIN GANZ NORMALER HELD

("Hero")
(USA, 1992)


Regie: Stephen Frears
Film-Länge: 118 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 04.03.1993

 DVD/Blu-ray-Start:
 11.01.2000

"Ein ganz normaler Held" - Handlung und Infos zum Film:


Eines Tages wird der Gauner Bernie LaPlante (Dustin Hoffman) Zeuge eines Flugzeugabsturzes. Spontan rettet er 57 Menschen das Leben - und verschwindet wieder. Zurück bleibt nur sein Schuh. Für die TV-Reporterin Gale Gayley (Geena Davis), eine der geretteten Insassen, mehr als genug: Sie will sich auf ihre eigene Art bei Bernie bedanken und ihn zum Fernsehstar machen.

Der Schuh ist aber auch ihr einziger Anhaltspunkt, als sie über den Sender den "Engel von Flug 104" sucht und ihm 1 Million Dollar für ein Exklusiv-Interview bietet. Bernie bekommt dies gar nicht mit, da er bereits wieder hinter Gittern sitzt, dafür aber der obdachlose John Bubber (Andy Garcia). Ihm hatte Bernie nach den Absturz genug über die Rettungsaktion erzählt, dass er glaubhaft machen kann, selbst der Gesuchte zu sein. Als LaPlante davon hört, beginnt es in ihm zu brodeln.

Nette Satire über Menschen, die zu Helden hochstilisiert werden.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum