FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Käfer auf Extratour - Plakat zum Film

EIN KäFER AUF EXTRATOUR

(D, 1973)

Regie: Rudolf Zehetgruber
Film-Länge: 95 Min.
 
"Ein Käfer auf Extratour" auf DVD bestellen
DVD:  17.95 EUR
  


 Kino-Start:
 13.12.1973

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.07.2009

"Ein Käfer auf Extratour" - Handlung und Infos zum Film:


Jimmi Bondi ("Robert Mark" - dahinter verbirgt sich wieder einmal Regisseur Rudolf Zehetgruber) ist mit dem gelben Auto gerade mitten in den verschneiten Bergen, als ihn der Funkspruch einer Auto-Show der "Hell's Driver" erreicht - er soll sofort nach Liverpool kommen und an der Show teilnehmen. Sofort macht er sich auf den Weg nach Liverpool, um seine Freunde um Teufelsfahrer Aldo Regozzani (Sal Borgese) zu unterstützen.

Allerdings kommt es nach der Show zu einem bösen Erwachen: Ivan Leskovich (Carl Möhner), der Chef der Truppe, ist mit allem Geld durchgebrannt - und er schuldet praktisch jedem hier noch etwas. Es gibt aber auch eine kleine Spur: Leskovich hat sich einen Oldtimer nach London verschiffen lassen und dort liegen im Hafen noch die Papiere. Also machen sich Bondi und Regozzani auf in die britische Hauptstadt - wo sie allerdings etwas zu spät ankommen. Doch die nächste Spur führt sie bereits in die Schweiz, wo Leskovich besagten Oldtimer offensichtlich einem Dr. Hudo Stützli (Walter Roderer) verkaufen will. Nun liegt ja bekanntlich zwischen der britischen Insel und dem europäischen Festland ein Kanal - aber wie heißt das so schön: "Dudu macht das schon" - und schon schwimmen unsere Helden Richtung Kontinent. Allerdings ist Bondi dummerweise kein geübter Navigator und landet zunächst einmal in Portugal ...

Nach dem Erfolg der ersten beiden Filme hatte Rudolf Zehetgruber für "Dudu 3" weitgehend freie Hand. Und so führte er nicht nur Regie, schrieb das Drehbuch und spielte selbst die Hauptrolle - er komponierte auch noch den "Dudu Song", der am Anfang des Filmes zu hören ist. Die Story selbst ist wieder belanglos aber unterhaltsam und rund um ein paar Extra-Features des gelben Käfers konstruiert. Auf jeden Fall ein Film von großem Nostalgie-Wert.


Die Redaktions-Wertung:45 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 19.07.2003


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum