FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Käfig voller Narren - Plakat zum Film

EIN KäFIG VOLLER NARREN

("La cage aux folles")
(F, 1978)

Regie: Edouard Molinaro
Film-Länge: 91 Min.
 
"Ein Käfig voller Narren" auf DVD bestellen
DVD:  6.27 EUR
  


 Kino-Start:
 11.01.1979

 DVD/Blu-ray-Start:
 05.09.2002

"Ein Käfig voller Narren" - Handlung und Infos zum Film:


Renato (Ugo Tognazzi) ist seit 20 Jahren Besitzer des erfolgreichen Nachtclubs "La cage aux folles" in St. Tropez. Star seiner Travestie-Revue ist seit Jahren die Diva Albin genannt "Zaza" (Michel Serrault), die mit Renato auch Tisch und Bett teilt. Allerdings gab es in Renatos Leben auch einen "Fehltritt" mit einer Frau - und dieser entsprang sein Sohn Laurent (Remi Laurent) und eben jener hat sich zu Besuch angesagt. Allerdings nicht alleine...

Bei seinem Besuch will Laurent dem Vater nämlich seine Verlobte Simone (Claire Maurier) und seine zukünftigen Schwiegereltern vorstellen. Unglücklicherweise ist Simones Vater, Monsieur Charrier (Michel Galabru) nämlich ein erzkonservativer Politiker, der für den Lebenswandel Renatos zweifellos kein Verständnis hätte. Also bittet der seine Ex-Frau, Laurents Mutter, für einen gemeinsamen Abend zu Besuch zu kommen. Allerdings verspätet sich die "Leihmutter" und "Zaza" springt ein...

Die französische Travestiekomödie wurde zu einem Klassiker, dem neben einer Musical-Version (1983) auch zwei Film-Sequels und ein Hollywood-Remake - allerdings erst 17 Jahre später - folgte. An die Spielfreude des Originals kam dieses, trotz Starbesetzung, nicht heran. Das Ensemble hatte allerdings auch schon Übung: So spielte "Zaza" Michel Serrault diese Rolle schon in der Bühnenfassung von 1973.


Die Redaktions-Wertung:65 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 27.02.2007


Alle Preisangaben ohne Gewähr, Stand: n.n.

 
© 1996 - 2018 moviemaster.de

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher

   powered by
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(8.543 Filme/DVDs)   

Person suchen
Neu im Kino
Neu auf DVD / Blu-ray
Neu im Pay-TV
Neu im TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Film-Specials
Film-Suchmaschine
Film-Charts
Impressum