FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein Pyjama für Zwei - Plakat zum Film

EIN PYJAMA FüR ZWEI

("Lover Come Back")
(USA, 1961)


Regie: Delbert Mann
Film-Länge: 106 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 02.03.1962

 DVD/Blu-ray-Start:
 18.09.2003

"Ein Pyjama für Zwei" - Handlung und Infos zum Film:


Carol Templeton (Doris Day) hat ihren Kontrahenten Jerry Webster (Rock Hudson) zwar noch nie gesehen, aber er ist ihr ideales Feindbild. Nicht nur, dass der Werbemanager seiner weiblichen Kollegen Auftrag um Auftrag vor der Nase wegschnappt - er macht dies auch noch mit Methoden, die ihm vielleicht die "saure Gurke" als Macho des Jahres einbringen könnten. Denn Frauen benutzt er nur als schmuckes Beiwerk um seine - meist männlichen - Geschäftspartner in spe zu umgarnen.

Auch Jerrys Partner (Tony Randall) sind diese Praktiken suspekt - aber Erfolg heiligt ja bekanntlich bisweilen die Mittel. Carol will sich das allerdings nicht weiter bieten lassen und beschließt, dem "selbstgefälligen" Webster eine Lektion zu erteilen. Sie möchte nämlich zu gerne einen Auftrag haben, den der Chemiker Dr. Linus Tyler (Jack Kruschen) eigentlich an Webster vergeben will. Aber wie der Teufel es will, ist der Mann, an den Carol sich ran macht, gar nicht Dr. Tyler - sondern Webster höchstpersönlich ...

Drei Filme nur drehten Rock Hudson und Doris Day zusammen - und galten schon dadurch als eines der Hollywood-Traumpaare der 1960er Jahre. Dabei ist "Ein Pyjama für Zwei" der Nachfolger von Bettgeflüster" und Vorgänger von "Schick mir keine Blumen" sicher der beste der Drei - witzig, situationskomisch und mit einem exzellenten Drehbuch ausgestattet, das auch eine "OSCAR"-Nominierung bekam.


Die Redaktions-Wertung:85 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum