FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Ein (un)möglicher Härtefall - Plakat zum Film

EIN (UN)MöGLICHER HäRTEFALL

("Intolerable Cruelty")
(USA, 2003)


Regie: Joel Coen
Film-Länge: 100 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 23.10.2003

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.11.2010

 Streaming-Start:
 28.03.2005

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 03.09.2006

 (RTL)

"Ein (un)möglicher Härtefall" - Handlung und Infos zum Film:


Miles Massey (George Clooney) ist einer der prominentesten Scheidungsanwälte von Los Angeles, der so viel Geld verdient, dass er sich alles leisten kann. Er hat eine beeindruckende Klientenliste und eine hervorragende Erfolgsstatistik. Aus seinem Bekanntenkreis und von den Frauen wird ihm viel Bewunderung entgegengebracht, und er hat einem nach ihm benannten Ehevertrag (den "Massey Ehevertrag") entwickelt, der absolut wasserdicht ist. Was will man mehr?

Und doch macht sich Miles Gedanken über den weiteren Verlauf seines Lebens. Er ist vom Erfolg übersättigt, und gelangweilt sucht er nach neuen Herausforderungen. All das ändert sich, als Miles auf seine überwältigende Gegenspielerin Marylin Rexroth (Catherine Zeta-Jones) trifft. Marylin ist die baldige Ex-Frau seines Klienten Rex Rexroth (Edward Herrman) eines wohlhabenden Immobilienunternehmers und notorischen Schürzenjägers. Mit Hilfe des unermüdlichen Privatdetektivs Gus Petch (Cedric The Entertainer) konnte sie Rex bei einem seiner Liebesabenteuern erwischen, und nun freut sie sich auf die finanzielle Unabhängigkeit, die ihr eine erfolgreiche Scheidung bringen würde.

Bedingt durch Miles herausragendes Geschick steht sie am Ende jedoch mitleeren Händen da. Marylin will sich nicht so einfach ausstechen lassen und schmiedet einen Plan zur Vergeltung. Dazu stürzt sie sich zunächst in die Ehe mit dem Ölbaron Howard Doyle (Billy Bob Thornton). Der Konflikt mit Marilyn wird immer stärker, und ohne es zu ahnen, geraten Miles und sein unerschütterlicher Partner Wrigley (Paul Adelstein) in immer größere Schwierigkeiten. Hinterhältiges Taktieren, Betrug und eine unstrittig vorhandene Anziehung zwischen Miles und Marilyn eskalieren im Laufe dieses klassischen Geschlechterkampfes...

Nach diesem Film wissen Sie: Die Liebe hat nur einen Zweck – dass die Ehepartner sich gegenseitig reicher und ärmer machen; und die einzige Methode, das wirksam zu verhindern ist der "Massey Ehevertrag". Darauf basiert dieser Film von Joel Coen und es macht Spaß zuzuschauen, wie die Meinungen, Ziele und Handlungen der einzelnen Charaktere doch von der einen Sekunde auf die andere wechseln können. Und George Clooney kann dabei beweisen, dass er in der Lage ist, einen Film tz "tragen"…


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum