FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine offene Rechnung - Plakat zum Film

EINE OFFENE RECHNUNG

("The Debt")
(USA/GB/HUN, 2010)


Regie: John Madden
Film-Länge: 113 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 22.09.2011

 DVD/Blu-ray-Start:
 26.01.2012

 Streaming-Start:
 28.07.2012

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 05.10.2019

 (ARD)

"Eine offene Rechnung" - Handlung und Infos zum Film:


Auch die besten Geheimagenten tragen schwer an der Last einer vergangenen Mission. Rachel Singer (Helen Mirren) muss sich ihrer nun stellen…

Das größte Drama für die drei ehemaligen Mossad-Agenten Rachel, Stephan Gold (Tom Wilkinson) und David Peretz (Ciaran Hinds), die drei Jahrzehnte zuvor bei einem Einsatz in Ostberlin zu Helden wurden, beginnt im Jahre 1997. Da nämlich erfahren Rachel und Stephan schockierende Neuigkeiten über ihren einstigen Kameraden David. Seit Jahrzehnten werden die drei in Israel wie Helden verehrt, doch nun droht diese Legende plötzlich in sich zusammenzubrechen – und damit könnten sie alles verlieren: alles, was sie beruflich erreicht haben, ihren Ruhm, und nicht zuletzt die Hochachtung von Rachels Tochter, die sogar ein Buch über die Heldentaten ihrer Mutter geschrieben hat. Eingeholt von der Wahrheit und den Lügen ihres Lebens durchleben die drei noch einmal den brandgefährlichen Undercover-Auftrag, der ihren weiteren Weg bis heute bestimmt hat.

1965-1966 werden Rachel, Stefan und David für ihr Vaterland auf eine geheime Mission nach Ostberlin geschickt, um den berüchtigten Nazi-Kriegsverbrecher Dieter Vogel (Jesper Christensen) zu stellen, den Chirurgen von Birkenau. Doch der riskante Einsatz verläuft ganz anders als geplant. Um Vogel in die Falle zu locken, wird die attraktive Rachel als Köder für ihn eingesetzt. Zunächst läuft alles auch nach Plan. Doch je länger die Mission dauert, desto schwieriger wird es für Rachel ihrer widersprüchlichen romantischen Gefühle, die sie für Vogel entwickelt hat, Herr zu werden.

Unter größtem Risiko und unter hohem persönlichen Einsatz wird der Einsatz erfolgreich beendet – aber war er wirklich erfolgreich? Oder gab es damals doch überraschende Wendungen, die Rachel zwingt, über 30 Jahre später das zu Ende zu bringen, was damals begann…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum