FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Eine Wahnsinnsfamilie - Plakat zum Film

EINE WAHNSINNSFAMILIE

("Parenthood")
(USA, 1989)


Regie: Ron Howard
Film-Länge: 124 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 07.06.1990

 DVD/Blu-ray-Start:
 13.11.2003

"Eine Wahnsinnsfamilie" - Handlung und Infos zum Film:


Das Verhältnis zu Vater Frank (Jason Robards) war bei Gil Buckman (Steve Martin) immer schon gestört. Deshalb nahm er sich vor, bei seinen Kindern werde er es einmal besser machen. Dazu hat er jetzt bei Sohn Kevin Gelegenheit genug. Dabei hat er es mit ihm nicht einfach, denn den hypersensiblen Jungen wollen seine Lehrer gerade in eine Sonderschule schicken.

Da ist es Gil ein Trost, dass es seine Geschwister - seiner Meinung nach - noch schlimmer treiben: Helen (Dianne Wiest) hat die Nase von Männern so gestrichen voll, dass sie ihren Sohn unbedingt alleine erziehen will - was der mit einem Schweigegelübde quittiert. Nathan (Rick Moranis) dagegen möchte aus seiner dreijährigen Tochter ein Wunderkind machen und besteht darauf, dass sie sich bereits jetzt mit den Werken Franz Kafkas anfreundet. Und dann ist da noch Bruder Larry (Tom Hulce), der mit seinem Leben so gar nicht klarkommt und sich zurück nach seinen Geschwistern sehnt...

"Eine Wahnsinnsfamilie" ist eines der früheren Werke von Erfolgsregisseur Ron Howard. Leider fehlt ihm hier noch ein bisschen das Händchen für den Ausgleich zwischen Tragik und Komödie. Gerade Steve Martin hätte man da sicher mehr Impulse zugetraut, zu der ihm Howard und die Rolle allerdings keine Freiheit lassen. So ist "Eine Wahnsinnsfamilie" nicht gerade ein "Wahnsinns"-Film...


Die Redaktions-Wertung:30 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum