FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fantastic Four - Plakat zum Film

FANTASTIC FOUR

("Fantastic Four")
(USA, 2005)


Regie: Tim Story
Film-Länge: 108 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 14.07.2005

 DVD/Blu-ray-Start:
 02.12.2005

 Streaming-Start:
 25.03.2007

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 09.03.2008

 (PRO 7)

"Fantastic Four" - Handlung und Infos zum Film:


Für Dr. Reed Richards (Ioan Gruffudd) ist es der Traum seines Lebens, dessen Erfüllung unmittelbar bevorsteht. Der Erfinder, Astronaut und Wissenschaftler führt eine Expedition ins Weltall an, mitten ins Zentrum eines kosmischen Sturms. Dort hofft er die Geheimnisse des menschlichen Gencodes entschlüsseln zu können - zum Segen für die ganze Menschheit. Aufgrund großer Finanzierungsprobleme muss Reed ein Abkommen mit seinem alten Rivalen vom College Victor von Doom (Julian McMahon) treffen, der es als Industrieller zum Milliardär gebracht hat und sich bereit erklärt, die Expedition zu finanzieren.

Zu Richards’ Crew für die riskante Mission gehören sein bester Freund, der Astronaut Ben Grimm (Michael Chiklis), außerdem Reeds Ex-Freundin Sue Storm (Jessica Alba) die von Dooms genetisches Forschungsprogramm leitet, sowie Sues hitzköpfiger jüngerer Bruder und Pilot Johnny Storm (Chris Evans). Mit Victor von Doom an Bord begeben sich die vier Abenteurer auf eine fantastische Reise, die keiner von ihnen je vergessen wird. Die Mission verläuft ohne Probleme, bis Reed entdeckt, dass man sich bei der Geschwindigkeit des sich nähernden Sturms verrechnet hat. Innerhalb von Minuten hat das galaktische Ereignis sie erreicht und die Raumstation wird von Wolken mit kosmischer Strahlung eingehüllt, die die Crewmitglieder genetisch mutieren lassen. Von diesem Zeitpunkt an ist die DNS der Astronauten unwiderruflich verändert ... wie auch ihre Zukunft.

Nach der Rückkehr auf die Erde zeigen sich die Auswirkungen der Strahlung schnell. Reed kann seinen nun hyperelastischen Körper scheinbar grenzenlos strecken, in jede erdenkliche Form bringen und erhält als Anführer des Teams den Namen "Mr. Fantastic". Sue kann sich als "Invisible Woman" unsichtbar machen und mächtige Kraftfelder erzeugen. Ihr Bruder Johnny wird als "Human Torch" bekannt, weil er seinen ganzen Körper in Flammen hüllen und jetzt sogar fliegen kann. Die schockierendste Mutation zeigt Ben: Er wird zu einer übermenschlich starken Kreatur mit einer steinernen Körperstruktur, die von nun an "The Thing" genannt wird.

Gemeinsam machen die Vier aus einer Tragödie einen Triumph, aus einer Katastrophe eine Koalition. Sie benutzen ihre einzigartigen und gewaltigen Kräfte, um die düsteren Pläne ihres nun mit stählernen Augen und eisernen Fäusten antretenden Gegners Dr. Doom zu sabotieren und die Menschen New Yorks vor jeder auftauchenden Bedrohung zu beschützen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum