FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Fantastic Movie - Plakat zum Film

FANTASTIC MOVIE

("Epic Movie")
(USA, 2007)


Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Film-Länge: 92 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 05.04.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 30.11.2007

 Streaming-Start:
 02.10.2023

 (Magenta TV)

 Free-TV-Start:
 05.07.2009

"Fantastic Movie" - Handlung und Infos zum Film:


Dies ist die Geschichte von vier Waisen, die vom Schicksal zusammengebracht wurden. Sie wussten es noch nicht, aber sie waren zu etwas Großem bestimmt. Etwas Fantastischem. Unsere Geschichte beginnt mit Lucy (Jayma Mays), die von einem netten alten Museumskurator (David Carradine) aufgezogen wurde. Dummerweise wird er im Louvre von einem Albinomönch ermordet, kann Lucy kurz vor seinem Tod aber noch einen ganz besonderen Code übermitteln. Durch Break-Dancen und eine geheime Nachricht auf der Mona Lisa führt er sie zu einem Snackautomaten, aus dem sie eine Tafel Schokolade mit einem besonderen goldenen Ticket zieht.

Edward (Kal Penn) wuchs in einem mexikanischen Kloster auf, in dem er nicht nur gehänselt, sondern auch zum Nacho-Wrestling gezwungen wurde. Kurz nachdem er von einem muskulösen Zwerg aus dem Fenster geschmissen wird, greift auch er sich ein goldenes Ticket. Susan (Faune Chambers) ist gerade auf dem Weg nach Namibia, um ihre neuen Adoptiveltern Brad und Angelina kennen zu lernen, als plötzlich lauter Giftschlangen im Flugzeug auftauchen. Die alleine wären sicherlich noch okay gewesen, als dann Samuel Jackson sie aus dem Flugzeug schmeißt, geht es mit ihrem Trip bergab. Glücklicherweise fällt sie aber auf Paris Hilton und fischt sich – man hat es fast erraten – ein goldenes Ticket aus deren Handtasche.

Peter (Adam Campbell) geht zur Mutanten-Akademie und lüstert seiner schönen Mitschülerin Mystique (Carmen Electra) hinterher. Als er sich mit der Clique der populären Mutanten – allen voran Molverin (Groovy) und Magneto (Jim Piddock) – anlegt, ist es aber mit dem Internatsfrieden vorbei. Dummerweise ist Peters einzige Mutantenkraft das Wachsen von Flügeln. Hühnerflügeln, mit denen eine ziemliche Feigheit einhergeht. Aber auch er findet schließlich eine Tafel Schokolade mit einem goldenen Ticket.

Vor der Schokoladenfabrik von Willy Wonka treffen sich unsere Vier zum ersten Mal. Doch statt köstlicher Süßigkeiten wartet eine Produktpalette auf sie, die hauptsächlich aus Menschenfleisch – also ihnen – besteht. Die folgende Musicalnummer und die Tatsache, dass es sich bei Wonka um einen Sexualstraftäter zu handeln scheint, lassen sie schon zu bald nach einem Ausweg aus der Fabrik suchen. Lucy findet ihn zuerst – in Form eines alten Kleiderschranks, durch den man in das wundersame, verschneite Land von Gnarnia (mit stummem G!) gelangen kann. Ihre erste Begegnung dort ist mit dem Faun Mr. Tumnus (Hector Jimenez), der ihr auch sofort seine MTV-mäßig durchgestylte Höhle zeigt. Kurz bevor er sie unsanft wieder vor die Tür befördert, warnt er sie noch: die böse Weiße Hexe (Jennifer Coolidge) hat angeordnet, dass alle Menschen, die Gnarnia betreten, getötet werden sollen.

Inzwischen hat auch Edward den Weg nach Gnarnia gefunden – leider aber auch die Weiße Hexe, die ihm verspricht, dass er ihr König werden darf, wenn er ihr die drei anderen ausliefert. Seinen drei Freunden verschweigt Edward die kurze aber emotional aufrührende Begegnung. Zusammen suchen sie Mr. Tumnus, doch der ist inzwischen von der Weißen Hexe festgenommen worden. Sein Liebhaber, ein sprechender Biber, schickt sie zu Aslo (Fred Willard), dem wahren König von Gnarnia. Dort erfahren sie, dass sie wirkliche Geschwister sind, deren Eltern von der Weißen Hexe getötet wurde, um die Erfüllung einer mysteriösen Prophezeiung aufzuhalten.

Edward ist jedoch immer noch verzaubert von den Verheißungen der Hexe und verrät seine Geschwister bei ihr, die prompt ihren Albinomönch-Killer Silas auf deren Spur schickt. Doch Mr. Tumnus, der der Weißen Hexe schwer verletzt entkommen konnte, hält Silas auf. Die nunmehr drei Waisen kommen bei ihrer nächsten Station an: einem großen Schloss, auf dem ihnen ein überalterter Harry Potter, sein versoffener Freund Ron und eine kettenrauchende Hermoine (Crista Flanagan) in einer kurzen Montage (und zur Musik von "Eye Of The Tiger“) Magie, Schwertkampf und Bogenschießen beibringen.

Edward ist für die Weiße Hexe nun unnütz und wird von ihr in eine Gefängniszelle gesteckt, die er sich mit dem versoffenen Piratenkapitän Jack Swallows (Darrell Hammond) teilen muss. Gemeinsam können sie entkommen und schlagen sich zu Jacks Piratenschiff durch. Nach einer weiteren lustigen Musiknummer entpuppt sich Edwards Flucht jedoch als erneuter Trick der Weißen Hexe, die immer noch die anderen drei Abenteurer sucht. Peter, Susan und Lucy sind inzwischen in Aslos Camp angekommen, in dem eine bunte Schar von Rebellen – Wookies, James Bond und Autorennfahrer – vereint sind, um in die Schlacht zu ziehen. Aslo selbst ist allerdings ziemlich notgeil, so dass sie alle erst einmal zusammen im Bett landen…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum