FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Four Jacks - Plakat zum Film

FOUR JACKS

("Four Jacks")
(AUS, 1999)


Regie: Matthew George
Film-Länge: 79 Min.
 

 
 
 
 
 


"Four Jacks" - Handlung und Infos zum Film:


Brad (Stephen Pease) hat einen Traum: Koch sein in einem Restaurant für exquisite Speisen. Als er den smarten Phil Hunt (David Serafin) trifft, scheint sein Wunsch in Erfüllung zu gehen: Phil will zusammen mit ihm sowie Carl (Lachy Hulme), Trevor (Adam Haddrick) und Scott (Alan King) ein Lokal eröffnen. Gesagt, getan, und anfangs glauben Brad, Carl, Trevor und Scott noch, das große Los gezogen zu haben und investieren ihre Ersparnisse, doch schon bald erweist sich Phil als skrupelloser und fieser Geschäftsmann, dem es nicht um gute Speisen, sondern nur um "Fast Food" und die schnelle Mark geht.

Brad, Carl, Trevor und Scott sind für ihn nur nützliche Idioten. Schon bald können die Vier den Stress nicht mehr ertragen; sie werden immer aggressiver: Prügeleien, auch mit den Gästen, sind die Folge. Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit Phill beschließt Brad den Job hinzuschmeißen. Nach Arbeitsschluss eröffnet er seinen genervten, schon angetrunkenen drei Kollegen, dass er aussteigen will. Carl, der mit Trevor an Phills Geld kommen will, reagiert sauer, es kommt zu Handgreiflichkeiten mit Brad. Scott greift plötzlich zum Messer. Stark blutend sinkt Brad zu Boden. Die anderen Drei halten ihn für tot und beschließen, den Körper verschwinden zu lassen. Sie laden ihn in den Kofferraum von Carls Auto und rasen los. Zu spät bemerken sie, dass der Tank fast leer ist. Es gelingt ihnen, eine Raststation zu erreichen. Als ein Polizist den Gastraum betritt, kontrolliert er Carls Führerschein und teilt ihm mit, er habe die Geschwindigkeitsbegrenzung übertreten.

Die Nervosität der Drei macht ihn misstrauisch. Und als diese sich wieder zu ihrem Auto begeben, folgt er ihnen. In Panik schießt Trevor den Polizisten nieder. Mit quietschenden Reifen jagen sie mit dem Auto über dessen Körper. In dem dahin rasenden Wagen beginnen sich die Drei immer heftiger zu streiten, und als ihnen ein Auto frontal entgegenkommt, ist es für alle - bis auf einen - zu spät...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum