FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Frantic - Plakat zum Film

FRANTIC

("Frantic")
(USA/F, 1987)


Regie: Roman Polanski
Film-Länge: 119 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 25.08.1988

 DVD/Blu-ray-Start:
 27.10.1999

"Frantic" - Handlung und Infos zum Film:


Mit seiner Frau Sondra (Betty Buckley) reist der amerikanische Herzspezialist Dr. Richard Walker (Harrison Ford) zu einem Vortrag nach Paris. Das tut er nicht ungern, denn schließlich hat das Paar dort bereits seine Hochzeitsreise verbracht - und diesmal werden alle Spesen bezahlt. Leider haben die beiden aber nicht all zu viel Zeit die "Stadt der Liebe" zu genießen, denn als Richard aus der Dusche zurück in sein Hotelzimmer geht, ist seine Frau verschwunden.

Als sie nicht wieder auftaucht wird er unruhig und wendet sich an die Polizei. Aber die scheint dem Verschwinden einer Touristin keine große Aufmerksamkeit entgegenzubringen und glaubt eher an einen Seitensprung der Dame. Da die US-Botschaft genau so abweisend reagiert, ist Dr. Walker bei der Suche nach Sondra völlig auf sich allein gestellt. Die einzige Spur, die er hat, ist eine Leiche und die mysteriöse Michelle (Emmanuelle Seigner), die offenbar mehr weiß als sie zugibt...

"Frantic" ist Roman Polankis Hommage an Hitchcock. Geschickt spielt er mit Suspense-Effekten und lässt den Zuschauer bis zum Ende mitraten. Das Drehbuch schrieb der Meister selbst, die Musik zu dem teilweise in Europa produzierten Film steuerte Ennio Morricone bei. Bestechend ist vor allem Harrison Ford in der Rolle des verzweifelten Wissenschaftlers - den weiblichen Gegenpart schusterte Polanski seiner Freundin Emmanuelle Seigner zu.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum