FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Friedhof der Kuscheltiere 2 - Plakat zum Film

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE 2

("Pet Sematary II")
(USA, 1992)


Regie: Mary Lambert
Film-Länge: 101 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 19.11.1992

"Friedhof der Kuscheltiere 2" - Handlung und Infos zum Film:


War der erste Teil des "Friedhofs der Kuscheltiere" noch gut gemachter Horror aus der Feder Stephen Kings, ist der 2. Aufguss einfach nur ärgerlich. War es in Teil 1 ein verzweifelter Vater, der seine Familie wieder zum Leben erweckte, in dem er sie auf einem alten indianischen Friedhof bestattete, von wo sie als Untote zurückkehrten, geht es in Teil 2 zunächst `mal um einen Hund.

Der war nämlich der beste Freund von Geoff Matthews (Edward Furlong) und Drew Gilbert (Jason McGuire), die seinen Tod nicht verwinden können. Nachdem der Vierbeiner aber als ziemlich blutrünstiger Zombie wiedergeboren wird, und Drews Vater, Sheriff Gus Gilbert (Clancy Brown), zu Tode beißt, soll auch dieser seine Wiederauferstehung feiern. Und löst so eine Kettenreaktion aus...

Jeder weitere Kommentar ist wahrscheinlich überflüssig: Hier wurde versucht mit einem "Markennamen" zumindest bei der Horror-Klientel noch einmal abzukassieren. Für alle anderen bleibt diese Blut-Orgie ziemlich blutleer.


Die Redaktions-Wertung:5 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum