FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Goofy - Der Film - Plakat zum Film

GOOFY - DER FILM

("A Goofy Movie")
(USA/F, 1994)


Regie: Kevin Lima
Film-Länge: 78 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 15.08.1996

 DVD/Blu-ray-Start:
 29.09.1999

"Goofy - Der Film" - Handlung und Infos zum Film:


Goofy hat ziemliche Probleme mit seinem Sohn. Vom Schuldirektor muss er erfahren, dass mit seinem Sprössling nicht alles so läuft wie sich das ein fürsorglicher Vater wünscht. Zu Erziehungszwecken beschließt er deshalb, einen gemeinsamen Angelurlaub mit seinem Sohnemann zu unternehmen. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den Urlaubstrip, den auch schon sein Vater mit ihm unternommen hat, und dessen Vater...aber lassen wir das.

Das Söhnchen Max das ganze Theater in der Schule nur wegen einer Frau veranstaltet hat, traut er sich nicht seinem Papa zu sagen. Und so erleben beide recht turbulente Ferien. "Goofy - Der Film" hat zwei tolle Seiten: Er ist der erste Goofy-Longplay-Zeichentrickfilm seit langer Zeit und er hat mit Micky Monster Maus einen tollen Vorfilm. Aber er hat auch etwas, was einen wahren Disney-Fan ins Grübeln bringt: Ist Max wirklich der Sohn von Goofy? Wenn ja - was hoffentlich nicht der Fall ist: Wer ist dann die Mutter? Fortsetzung folgt wohl.


Die Redaktions-Wertung:55 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum