FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Hannibal Rising - Wie alles begann - Plakat zum Film

HANNIBAL RISING - WIE ALLES BEGANN

("Hannibal Rising")
(USA/GB/F, 2007)


Regie: Peter Webber
Film-Länge: 117 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 15.02.2007

 DVD/Blu-ray-Start:
 03.09.2007

 Streaming-Start:
 24.08.2008

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 09.04.2012

 (PRO 7)

"Hannibal Rising - Wie alles begann" - Handlung und Infos zum Film:


Litauen, 1944. Das Grauen des Zweiten Weltkrieges macht auch vor der Unschuld der Kindheit nicht Halt, und so nimmt das ungezwungene Herumtollen des zehnjährigen Hannibal (Aaron Thomas) mit seiner jüngeren Schwester Mischa (Helena-Lia Tachovska) ein jähes Ende. Weil die deutschen Truppen näher rücken, geben die aristokratischen Lecters die Sicherheit ihrer herrschaftlichen Burg auf und verstecken sich, nur mit dem Nötigsten bepackt, in ihrem Jagdhaus im Wald. Doch auch dort gibt es kein Entkommen. Bei einem Flugzeugangriff der Nazis sterben Vater und Mutter Lecter vor den Augen ihrer entsetzten Kinder einen fürchterlichen Tod.

Ganz auf sich allein gestellt, werden die Geschwister in ihrem Versteck von einer Gruppe ehemaliger Söldner heimgesucht, die sich mit Plünderungen durchschlagen und Unterschlupf für den harten Kriegswinter suchen. Hunger und Entbehrung machen den brutalen Anführer Grutas (Rhys Ifans) und seine Männer zu Bestien. Als auch die letzten Vorräte aufgebraucht sind, beschließen sie das Unvorstellbare: die kleine Mischa wird von den Männern getötet und anschließend verspeist, um das Überleben der Gruppe zu sichern.

Hannibal kommt zwar mit dem Leben davon, doch noch acht Jahre später wird der mittlerweile zum jungen Mann (jetzt gespielt von Gaspard Ulliel) herangewachsene im sowjetischen Waisenhaus von Albträumen so sehr gequält, dass er das Sprechen längst zugunsten nächtlicher Schreie aufgegeben hat. Der Wunsch nach Rache bestimmt sein Leben, und so flieht der ebenso intelligente wie verstörte Hannibal eines Nachts aus dem Heim. Nur mit der Adresse seines Onkels im Gepäck lässt, er den Eisernen Vorhang hinter sich und schlägt sich bis nach Frankreich durch.

Als Hannibal dort außerhalb von Paris den Landsitz seines Onkels erreicht, ist dieser bereits seit einem Jahr tot. Doch die Witwe, Lady Murasaki (Gong Li), nimmt den jungen Mann bei sich auf und empfängt ihn mit großer Liebenswürdigkeit. Die wunderschöne und mysteriöse Japanerin bringt ihn dazu, endlich wieder zu sprechen, vermittelt ihm die Leidenschaft für gutes Essen und schöne Künste und lehrt ihn die Raffinessen asiatischer Kampfkunst. Das Trauma seiner Kindheit aber kann auch sie nicht vergessen machen, und so muss sie hilflos mit ansehen, wie Hannibals Verstand und seine Seele zunehmend von dem Gedanken an blutrünstige Rache beherrscht werden. Einen Metzger, der auf dem Markt Murasakis Ehre beleidigt, kürt Hannibal zum ersten Opfer seines mörderischen Hobbys. Es dauert nicht lange, bis der ermittelnde Inspektor (Dominic West) einen ersten Verdacht hegt, wer für die geköpfte Leiche verantwortlich sein könnte, doch der eiskalten Intelligenz Lecters steht er machtlos gegenüber.

Kurz darauf nimmt Hannibal in Paris das Medizinstudium auf und beginnt mit großer Hingabe in der Pathologie zu arbeiten. Tatsächlich aber hat sein Wesen längst die Züge eines Monsters angenommen. Zudem verfolgt er einen grausamen Racheplan: Er sucht nach den Männern, die einst seine Schwester töteten, um sie nicht nur bestialisch umzubringen, sondern sich auch ihr Fleisch einzuverleiben. Den Aufstieg des jungen Hannibals zum distinguierten Dr. Lecter, dem personifizierten Bösen und skrupellosesten kannibalischen Serienmörder der Welt, kann niemand mehr aufhalten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum