FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Herz im Kopf - Plakat zum Film

HERZ IM KOPF

(D, 2001)


Regie: Michael Gutmann
Film-Länge: 88 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 06.06.2002

 DVD/Blu-ray-Start:
 07.01.2003

 Streaming-Start:
 12.05.2004

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 30.08.2008

 (PRO 7)

"Herz im Kopf" - Handlung und Infos zum Film:


Jakob (Tom Schilling) hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra (Anna von Berg) nach Frankfurt. Petra, hochschwanger und vom Freund verlassen, kann sich und ihren achtjährigen Sohn Patrick (Marcello Mahr) gerade so über Wasser halten. Schnell ist klar, dass Jakob mit anpacken muss, obwohl er doch eigentlich nur auf der Durchreise ist...

Als Jakob auf Wanda (Alicja Bachleda-Curus) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in das hübsche, polnische Au Pair-Mädchen. Gefordert von dem Haushalt ihrer Gasteltern, den Wolfgang (Leonard Lansink) und Ute Gebhard (Katharina Müller-Elmau), reagiert Wanda nur zögerlich auf seine Annäherungsversuche, zumal die Gebhards nicht gerade von Jakob angetan sind. Aber Jakob und Wanda kämpfen, beide auf ihre eigene Art...

"Herz im Kopf" hat ein ganz großes Plus: Die Darsteller sind – wie man so schön sagt – "unverbraucht", man kennt sie noch nicht aus unzähligen anderen Filmen und kann sie ganz mit den Charakteren identifizieren, die sie hier verkörpern. Das hilft dem Film ernorm, denn die Charaktere und ihre Handlungen vermögen durchaus zu bewegen. "Herz im Kopf" ist ein ehrliches Jugenddrama, das so jeden Tag wirklich passieren kann oder sogar passiert – und trotzdem nicht banal wirkt…


Die Redaktions-Wertung:75 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum