FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

I Want You - Plakat zum Film

I WANT YOU

("I Want You")
(GB, 1998)


Regie: Michael Winterbottom
Film-Länge: 87 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 01.10.1998

 DVD/Blu-ray-Start:
 17.02.2005

"I Want You" - Handlung und Infos zum Film:


Acht Jahre lang hat er wegen Totschlags im Gefängnis gesessen, jetzt ist Martin (Alessandro Nivola) endlich auf dem Weg nach Hause, oder besser zurück in seine Vergangenheit. Die heißt Helen (Rachel Weisz), ist seine Ex-Freundin und mittlerweile Besitzerin eines schicken Friseurladens. Ihr neuer Lover ist Bob (Ben Daniels), der DJ der lokalen Radiostation. Martin traut sich nicht direkt in die Nähe von Helen, zumal im seine Bewährungshelferin geraten hat, nie wieder in seine Heimatstadt zurück zu kehren.

So macht Helen erst einmal Bekanntschaft mit Honda (Luka Petrusic), einem 14-jährigen Einwanderer, der seit dem Selbstmord seiner Mutter keinen Ton mehr über die Lippen bringt. Mit ihm fühlt sie sich wie durch ein unsichtbares band verbunden. Nicht ganz grundlos allerdings, denn schließlich hütet sie ein unangenehmes Geheimnis, daß außer Ihr nur Martin kennt. Und deshalb will sie auch eigentlich überhaupt nicht sehen.

Was wird also stärker sein, ihre noch immer existierenden Gefühle oder das Gespür für eine sichere Existenz?

Autor/Bearbeitung: Andreas Haaß

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum