FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In einem Land vor unserer Zeit: Das Geheimnis der kleinen Saurier - Plakat zum Film

IN EINEM LAND VOR UNSERER ZEIT: DAS GEHEIMNIS DER KLEINEN SAURIER

("The Land Before Time 11: Invasion Of The Tinysauruses")
(USA, 2004)


Regie: Charles Grosvenor
Film-Länge: 82 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 DVD/Blu-ray-Start:
 06.10.2005

 Streaming-Start:
 09.07.2006

 (WOW (sky))

 Free-TV-Start:
 25.08.2007

 (Super-RTL)

"In einem Land vor unserer Zeit: Das Geheimnis der kleinen Saurier" - Handlung und Infos zum Film:


Es ist jedes Jahr wieder ein Festtag im Großen Tal, wenn der Baum der Naschereien an einem Tag in voller Blüte steht und von allen kleinen und großen Sauriern geplündert werden kann. Vor dem offiziellen Startzeichen ist es allerdings jedem Dino untersagt, auch nur zu probieren. Aber genau einen Tag vor dem großen "Naschtag" fühlt sich Littlefoot beleidigt, weil er ja nur einen recht kleinen Saurier-Hals hat. Er will sich selbst beweisen, dass auch er sich weit hinauslehnen kann – und stürzt so unglücklich in den Baum der Naschereien, dass alle Blüten auf den Boden fallen.

Während er noch halb benommen in einem Blütenmeer liegt, sieht er, wie winzig kleine Saurier die Naschereien aufessen – das will ihm allerdings nachher niemand glauben, als sie ihn am Baum vorfinden: Alle glauben, Littlefoot habe ihnen das Fest verdorben und alle Naschereien alleine gegessen. Selbst seine Freunde Petrie und Duckie wenden sich von ihm ab. Dann zeigt er den Alten allerdings die winzig kleinen Bissspuren in den Blättern – und schon haben die Dinos ein neues Feindbild: Die kleinen Saurier. Aber wo verstecken sie sich? Und wie kann man sie finden, um ihnen ein für alle Male den Garaus zu machen…

Es ist bereits der elfte Aufguss der Serie um die kleinen und großen Saurier, bei dem die Junioren inzwischen mehr und mehr im Mittelpunkt stehen – kein Wunder, die Reihe ist ja auch vorwiegend für kleine Zuschauer gemacht. Der Streifen an sich ist solides, natürlich schon routiniertes Handwerk – positiv fällt diesmal vor allem auf, dass wie in den "guten alten" Zeichentrickfilmen wieder verstärkt Gesangsnummern eingebaut sind. Wer das mag, wird besondere Freunde am "Geheimnis der kleinen Saurier" haben.


Die Redaktions-Wertung:70 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum