FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

In Love And War - Plakat zum Film

IN LOVE AND WAR

("In Love And War")
(USA, 1996)


Regie: Richard Attenborough
Film-Länge: 115 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 


 Kino-Start:
 14.08.1997

 DVD/Blu-ray-Start:
 01.08.1998

"In Love And War" - Handlung und Infos zum Film:


Eben noch Darsteller in "Jurassic Park 2", jetzt "In Love And War" Regisseur und Produzent: Sir Richard Attenborough. Er erzählt die Geschichte der großen Liebe zwischen dem jungen Soldaten Earnest Hemingway (Chris O`Donnell) und der Krankenschwester Agnes von Kurowsky (Sandra Bullock). Beide lernen sich in Frühsommer 1918 in Italien während des Ersten Weltkrieges kennen. Während sie seine Verwundung pflegt, entflammt zwischen den beiden die große Liebe. Doch wie der Krieg sie zusammengeführt hat, trennt er sie auch wieder: Sie muss an die Front, er zurück in die Staaten. Es folgt ein heftiger Briefwechsel, doch in Agnes kommen immer mehr Zweifel auf, ob sie einen sieben Jahre jüngeren Mann lieben kann.

"In Love And War" basiert wie Attenboroughs letzte Regiarbeit "Shadowlands" wieder auf einer wahren Begebenheit, einer (kurzen) Liebesgeschichte eines prominenten Mannes (Kenner der "Frühwerke" Attenboroughs drängen sich auch mehrfach Vergleiche mit der 1972 entstandenen Churchill-Biografie "Der junge Löwe" auf). Mit der Besetzung Sandra Bullocks als treusorgende Krankenschwester Agnes hatte der Meister auch sicher das richtige Händchen - Chris O'Donnell ist allerdings für den Hemingway wie wir ihn kennen - eigensinnig und kantig - etwas zu weich. Überhaupt ertrinkt die Geschichte teilweise im Kitsch, "gestört" durch Bilder von verwundeten Soldaten, die aber auch nicht so recht geeignet sind, die Gräuel des Krieges, der mehr als Hintergrund der Love-Story dient, zu verdeutlichen.


Die Redaktions-Wertung:50 %

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.948 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum