FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Innocence - Erste Liebe, zweite Chance - Plakat zum Film

INNOCENCE - ERSTE LIEBE, ZWEITE CHANCE

("Innocence")
(AUS, 2000)


Regie: Paul Cox
Film-Länge: 95 Min.
 

 
 
 
 
 


 Kino-Start:
 17.01.2002

"Innocence - Erste Liebe, zweite Chance" - Handlung und Infos zum Film:


Der pensionierte Organist und Musiklehrer Andreas Borg (Charles Tingwell) entdeckt eines Tages, dass seine erste große Liebe Claire (Julia Blake) in der selben Stadt lebt wie er. 50 Jahre zuvor hatten sie sich im Nachkriegs-Belgien kennen und leidenschaftlich lieben gelernt, sich dann aber aus den Augen verloren. Mit den zurückkehrenden Erinnerungen beschließt Andreas, Claire einen Brief zu schreiben.

Nur zögernd willigt Claire ein sich mit Andreas zu treffen. Schnell werden sich beide bewusst, dass ihre Liebe zueinander nicht erloschen ist. Es scheint, als hätte sich nichts geändert - aber selbstverständlich hat sich alles verändert. Andreas ist seit drei Jahrzehnten Witwer. Claire teilt Tisch und Bett mit ihrem Ehemann John (Terry Norris), lebt aber eine Ehe, in der Leidenschaft und Aufmerksamkeit füreinander schon vor Jahrzehnten verloren gegangen sind und freundschaftliches Nebeneinander den Alltag bestimmt. Die Begegnung mit Andreas bringt Claire ein Lebensgefühl zurück, von dem sie nicht mehr geglaubt hätte, es noch einmal erleben zu dürfen.

In dem Wissen, dass Zeit kostbar ist, stürzen sich beide in eine Liebesaffäre, so unbekümmert wie damals als junge Geliebte. Entrüstet und außer sich vor Eifersucht kämpft John um seine Frau - es fällt ihm schwer einzusehen, dass die Selbstverständlichkeit ihrer langjährigen Ehe mit einem Mal in Frage gestellt ist. Es war doch alles in Ordnung, alles ging seinen Lauf. Dass sie seit 20 Jahren keinen Sex mehr hatten, empfindet er angesichts ihres Alters als natürlich, und dass er sie liebt, weiß sie doch. Hin und her gerissen zwischen ihrem Pflichtgefühl, der Zuneigung zu ihrem Mann, ihrer Lebenslust und der Leidenschaft für ihre Jugendliebe beschließt Claire ihrem Herzen zu folgen, ohne auf die Konsequenzen zu achten...

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.964 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum