FilmstreifenFilm - InfoFilmstreifen

Inside Hollywood - Plakat zum Film

INSIDE HOLLYWOOD

("What Just Happened")
(USA, 2008)


Regie: Barry Levinson
Film-Länge: 107 Min.
 

 
 
 
 
 

DVD kaufen (Amazon)

#Anzeige
 

BluRay kaufen (Amazon)

#Anzeige


 Kino-Start:
 26.03.2009

 DVD/Blu-ray-Start:
 04.11.2010

 Free-TV-Start:
 11.09.2011

 (Tele 5)

"Inside Hollywood" - Handlung und Infos zum Film:


Ben (Robert De Niro) führt ein Leben, von dem andere nur träumen können: er wohnt luxuriös in Beverly Hills, fährt einen schicken Porsche, hat drei wohl geratene Kinder von zwei schönen Frauen und wird von den attraktivsten Starlets der Stadt begehrt. Dass ihn gerade erst die Zeitschrift Vanity Fair zu einem der 30 mächtigsten Filmproduzenten Hollywoods erkor, ist dabei nur das Sahnehäubchen. Doch die Midlife-Crisis macht auch vor einem wie ihm nicht halt – und so sind die grauen Schläfen, die Ben morgens im Bad sorgfältig übertönt, bald sein geringstes Problem.

Das Familienleben beispielsweise ist längst weit davon entfernt idyllisch zu sein. Aus dem gemeinsamen Haus ist Ben bereits ausgezogen, so dass er mit seiner Noch-Ehefrau Kelly (Robin Wright Penn) meist nur beim wöchentlichen Termin auf der Couch der Paartherapeutin kommuniziert. Noch hat er die Hoffnung auf eine Versöhnung zwar nicht aufgegeben, doch Kelly scheint sich ihrer Sache diesbezüglich längst nicht so sicher zu sein. Hat sie womöglich schon einen neuen Liebhaber? Ben zumindest wird den quälenden Verdacht nicht los, dass ausgerechnet sein Kumpel Scott (Stanley Tucci), der ihm seit Ewigkeiten mit einem Drehbuch für einen Floristen-Thriller in den Ohren liegt, mehr als nur ein Auge auf Kelly geworfen hat. Derweil macht ihm die Erkenntnis, dass auch seine 17-jährige Tochter Zoe (Kristen Stewart) kein kleines, unschuldiges Mädchen mehr ist, das Dasein als Familienvater nicht eben einfacher.

Auch beruflich muss Ben an mehr als einer Front kämpfen. Überwältigende 91 % des Testpublikums waren entsetzt von seiner neuen Produktion "Fierce", an deren Ende nicht nur Hauptdarsteller Sean Penn sein Leben lassen muss, sondern – schlimmer noch – auch dessen treuer Hund. Studiochefin Lou Tarnow (Catherine Keener) ist unerbittlich: mindestens der Vierbeiner muss überleben, ansonsten dürfte es um Bens Karriere ebenso schlecht bestellt sein wie um den Film. Jeremy Brunell (Michael Wincott), der aufbrausende und Rauschmitteln aller Art nicht abgeneigte Regisseur des Actionthrillers, verteidigt seine vermeintlich künstlerische Vision jedoch beharrlich und verweigert im Schneideraum zunächst jede Änderung.

Gleichzeitig stellt auch Bruce Willis auf stur. Der soll in einer bevorstehenden Produktion von Ben die Hauptrolle spielen, lehnt es allerdings ab, sich seinen gerade erst wild gewachsenen Vollbart abzurasieren. Entweder der Bart oder der Film – so lautet die Ansage aus der obersten Führungsetage und der Marketingabteilung, weswegen Ben – unter Mithilfe von Willis’ reichlich verängstigtem Agenten Dick (John Turturro) – mit allen Mitteln versuchen muss, an den Star heranzukommen und ihn ohne allzu große Wutanfälle von den Vorzügen glatter Wangen zu überzeugen.

Ob auf Beerdigungen, im Nagelstudio oder am Bluetooth-Handy während der Autofahrt – Ben bemüht sich zwischen all den Egos und Eitelkeiten, Heucheleien und Machtspielchen nach allen Kräften darum, nicht den Verstand zu verlieren und jede Situation im Griff zu behalten. Das unmittelbare Ziel ist dabei die Côte d’Azur, schließlich soll "Fierce" bei den Filmfestspielen in Cannes seine glamouröse Weltpremiere feiern. Aber natürlich nur mit einem lebendigen Hund auf der Leinwand – und dem roten Teppich! – denn sonst dürften Bens Tage auf den Powerlisten Hollywoods endgültig gezählt sein…

Autor/Bearbeitung: Frank Ehrlacher

Update: 31.01.2019


Alle Preisangaben ohne Gewähr.

 
© 1996 - 2024 moviemaster.de

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
 
Technische Realisation: "PHP Movie Script" 10.2.1; © 2002 - 2024 by Frank Ehrlacher

   
   Moviemaster Logo

Anzeige


Filmtitel suchen
(9.972 Filme/DVDs)   

Person suchen
Kino
Streaming
DVD / Blu-ray
Free-TV
Film-Lexikon
Alle OSCAR®-Gewinner
Impressum